Wann muss man "the" einsetzen?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
corii133
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Okt 2014 12:39
Muttersprache: Deutsch

Wann muss man "the" einsetzen?

Beitrag von corii133 »

Hallo wir haben in Englisch Hausaufgaben aufbekommen und es ging darum "the" einzusetzen, wenn man es braucht. Leider hatte ich ein paar Probleme dabei und ich würde mich freuen wenn einer mir schreiben könnte ob ich "the" richtig eingesetzt habe. Immer wenn ... dort steht heißt es das ich nicht "the" eingesetzt hab :)


1. ... money really is a problem for my family because we are not rich.
2.i've spent all THE money you gave me.
3. I love ... pizza. It's my favourite food.
4. THE pizza we had for lunch was delicious.
5. THE life of a farmer must be very hard.
6. Is THE life easier if you are rich?
7. All ... people at the party were very nice.
8 ... people will usually help you if you ask them nicely.
9. I'm interesting in THE history of my hometown. I'm reading a book about the town in the 19th century.
10. Some people say... history is boring. They are more interested in modern things.

Würde mich freuen wenn jemand gucken kann ob ich es richtig eingesetzt hab. :D




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Wann muss man "the" einsetzen?

Beitrag von Keswick »

corii133 hat geschrieben:Hallo wir haben in Englisch Hausaufgaben aufbekommen und es ging darum "the" einzusetzen, wenn man es braucht. Leider hatte ich ein paar Probleme dabei und ich würde mich freuen wenn einer mir schreiben könnte ob ich "the" richtig eingesetzt habe. Immer wenn ... dort steht heißt es das ich nicht "the" eingesetzt hab :)


1. ... money really is a problem for my family because we are not rich.
2. I've spent all THE money you gave me.
3. I love ... pizza. It's my favourite food.
4. THE pizza we had for lunch was delicious.
5. THE life of a farmer must be very hard.
6. Is THE life easier if you are rich?
7. All THE people at the party were very nice.
8 ... people will usually help you if you ask them nicely.
9. I'm interesting in THE history of my hometown. I'm reading a book about the town in the 19th century.
10. Some people say... history is boring. They are more interested in modern things.

Würde mich freuen wenn jemand gucken kann ob ich es richtig eingesetzt hab. :D
Hi corii, ganz grob ganz man als Regeln anwenden, dass THE bei zaehlbaren und bestimmten Dingen steht, jedoch nicht bei unzaehlbaren und unbestimmten Dingen. Ein gutes Beispiel sind hier die Saetze mit der Pizza: I love pizza, it's my favourite food = unbestimmt. Ganz allgemein magst du Pizza. THE pizza we had for lunch was delicious = bestimmt. Genau diese eine Pizza. Ich hoffe das hilft :) .
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten