Simple Past oder Present Perfect Simple (Beispielsatz)?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
filmfreak_m89
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23. Okt 2005 15:09
Wohnort: Andernach

Simple Past oder Present Perfect Simple (Beispielsatz)?

Beitrag von filmfreak_m89 »

Nachdem ich eigentlich mit den Tenses in letzter Zeit kaum Schwierigkeiten hatte, tauchen jetzt plötzlich Einzelfälle auf, bei denen ich mir nicht mehr so sicher bin, welche der konkreten Regeln für die Zeiten zutreffen.

Im Moment habe ich z.B. folgendes Problem:

Es sei diese, imaginäre


Situation gegeben: Ich habe früher eigentlich nie Punkrock gehört. Nun hat mir aber ein gewisser Nicholas diverse Lieder vorgespielt und ich habe selber angefangen, diese Musik zu hören. Eines Tages fragt mich dann eine Person, ob Nicholas mich in dieses Musikgenre hineingedrängt hätte.


Müsste die Frage dann nicht lauten:

"Has Nicholas interloped you into that Punkrock thing?"

(Ich höre ja diese Musik von dem Zeitpunkt an, da Nicholas mir seine Platten vorgespielt hat, also ein bis in die Gegenwart anhaltender Zustand)

Sollte es sich anders verhalten, bitte ich vielmals um Aufklärung.

Euer Benedikt[/b]




Alex23
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2005 11:10
Wohnort: NRW

Beitrag von Alex23 »

Hallo,

ich würde das mal so sehen:
Da es in der Frage ja nur darum geht, ob Nicholas dich in die Punkschiene gedrängt hat und da dieser Vorgang (das Hineindrängen als solches) abgeschlossen ist, würde ich, unabhängig davon, ob du noch immer Punkrock hörst oder nicht, das simple past vorziehen.
Außerdem würde ich nicht "interlope" sondern einfach "push" verwenden, also:

Did Nicholas push you into that Punkrock thing?

Grüße

Alex

Antworten