Englisch Lernen mal anders? Ist das möglich? Please help!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
kerim
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2005 08:59

Englisch Lernen mal anders? Ist das möglich? Please help!

Beitrag von kerim »

Hallo liebe Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem nächtlichen Englischkurs. Die Englische Sprache ist nicht grade mein Steckenpferd, vor allem was Vokabeln betrifft - es gibt aber auch ein paar grammatikalische Schwächen - deswegen bin ich auf der Suche nach einem effektiven Schnellkurs. Meine Idee waren dabei Englische Hörbücher! Die Amerikaner haben es doch vorgemacht oder nicht? Sie haben ihren Soldaten die Landessprache auf Cassette gegeben und es hat "gewirkt", richtig? Darüber ist mir zwar nichts näheres bekannt, aber ich glaube das Ansteuern des Unterbewussten über Nacht kann doch sehr effektiv sein! Und nun wo ich endlich meinen Ipod Shuffle habe, bin ich auf diese Idee gekommen!

Was haltet ihr davon, ist euch sowas bekannt?
Könnt ihr mir vllt eure Erfahrungen damit erzählen?
Könnt ihr mir gute Hörbücher vorschlagen?

Schönen Sonntag noch,
Kerim




bw9000
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24. Okt 2005 18:20

Beitrag von bw9000 »

hallo kerim,
ich habe auch so was ähnliches gefragt und keine antwort bekommen. als notbehelf habe ich mich jetzt bei http://www.englishtown.com angemeldet. dort kannst du rund um die uhr kurse besuchen und kostet 29 €/mtl.
grüße von bw9000

kerim
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2005 08:59

Beitrag von kerim »

hab es mir angesehen und muss sagen das ich begeistert bin, wirklich sehr schön, allerdings ist es nicht das was ich momentan suche .. ich würde es machen, wenn ich einen eigenen computer hätte, aber das ist momentan nicht der fall. ich kann nur den arbeitscomputer meines vaters nutzen und der steht in seinem büro ... :X

ich glaube ich werde mir einfach ein englisches hörbuch kaufen und es hören!

mfg und schönen feiertag,
kerim

Antworten