Hilfe!!! Ich muss schnell Englisch lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Midnight
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jan 2015 17:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe!!! Ich muss schnell Englisch lernen

Beitrag von Midnight »

Hallo Ich bin neu hier und habe da ein Problem.
Ich hatte 6 Jahre Englisch auf einer Hauptschule, im Englischunterricht wurde aber nur Deutsch gerredet und auch mein Englischlehrer meinte wenn wir einen Text mit hilfe eines Wörterbuches übersetzen können, dann können wir Englisch. Das wahr vor 10 Jahren.
Ich gebe den einzelnen bereichen einfach mal schulnoten:

hörverstehen 6
schreiben 5
lese verstehen 4 (bei leichten texten)

Ich geh zurzeit auf eine Abendschule und im Englisch unterricht reden die fast nur Englisch und ich verstehe nichts, wir kriegen auch aufgaben wo wir texte oder dialoge selber verfassen müssen und ich sitze da und weiss nicht wie ich überhaupt anfangen soll. Wir haben bis jetzt 2 Klausuren geschrieben die waren 4 und 5 und meine sonstige mitarbeit ist 4-.

Ich habe niemanden zuhause denn ich fragen könnte weil die selber alle kein Englisch können und meine mitschüler kann ich auch nicht fragen die meisten haben arbeit und familie und haben daher auch keine zeit. Also versuche ich mir das selber beizubringen durch arbeitsbücher z.B. Pons oder ich versuche Englischebücher zulesen, allerdings brauche ich für eine seite ca. 30 min. Ich habe auch Karteikarten versucht aber irgendwie bleiben die Vokabeln nicht hängen. Und eine Sprachreise kann ich auch nicht machen weil a kein Geld un b keine Zeit da ist.

Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für mich wie ich mir schnell so viel Englisch wie möglich alleine beibringen kann und ich weiss nicht wie ich das texte schreiben üben soll. Mir würde es vorläufig reichen wenn ich gutes lese verstehenn hätte und texte schreiben könnte, dann wären auf jedenfall die nächsten Klausuren gerettet. Wenn ich das nicht bald lerne sehe ich für die nächsten Klausuren wirklich schwarz.




Felix222
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2015 13:13
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe!!! Ich muss schnell Englisch lernen

Beitrag von Felix222 »

Hey,

es scheint so, als würden Dir bereits die einfachen Grundlagen der englischen Sprache Probleme bereiten, sowohl Grammatik, Wortschatz als auch allgemeiner Satzbau!

Geht es Dir nur darum, die nächsten Prüfungen "gut" zu bestehen? Sollte das der Fall sein, benötigst Du ja hauptsächlich Englischkenntnisse in der Grammatik. Hierfür gibt es natürlich einige gute Bücher, die Du für kleines Geld erwerben kannst und damit selbstständig arbeiten kannst. Solltest Du allerdings auch allgemein Dein Englisch verbessern wollen, wäre wohl ein Audiokurs interessant für Dich, um auch gleich die korrekte Aussprache mitzulernen.

Da ich Dir hier keine direkten Produktempfehlungen aussprechen darf, guck doch einfach mal beispielsweise bei den Amazon-Bestsellern in der Rubrik "schnell Englisch lernen". Da solltest Du etwas passendes finden.

Um schnell Englisch lernen zu können, solltest Du außerdem erst einmal wissen, welcher Lerntyp Du bist und wie Du am besten selbstständig lernen kannst?

Mittlerweile gibt es sehr gute Englisch Lernprogramme, mit denen Du von zu Hause aus am PC lernen kannst. Diese sind meist nur für Anfänger geeignet und machen audio-visuelles Lernen möglich. Die Lektionen kannst Du schnell durcharbeiten und lernst Grammatik, Satzbau und vor allem Wortbedeutungen und Zusammenhänge besser kennen. Dabei arbeitest Du viel mit Bild- und Audiomaterial, was das Lernen erleichtern soll (Die meisten Lernprogramme sind auch bezahlbar).
Es würde Dir ja bereits weiterhelfen, wenn Du "verstehst" worum es geht. Du musst ja bei einer Prüfung nicht unbedingt jedes Wort "eins zu eins" übersetzen können. Das würde Dich auch zu viel Zeit kosten, die Du in einer schriftlichen Prüfung nicht hast, selbst wenn Du jedes Wort nachschlägst.

Ich denke andere Möglichkeiten sind für Dich zu zeitaufwendig bzw. wäre ein professioneller, richtig guter Sprachkurs einfach zu teuer.

Konnte ich Dir damit schon weiterhelfen? Oder welche Fragen hast Du konkret?

Gruß
Felix
Schnell Englisch lernen ist gar nicht so schwer, wie Du denkst! ;)

Midnight
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jan 2015 17:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe!!! Ich muss schnell Englisch lernen

Beitrag von Midnight »

Ich möchte mein Englisch schon komplett verbessern, wenn ich erstmal texte schreiben könnte und auch die texte lesen und verstehen könnte, könnte ich wenigstens die aufgaben in der schule machen und am hörverstehen immer noch arbeiten. Welcher Lerntyp ich bin weis ich, ich bin ein mischtyp zwischen audiotive und visuelle. Es stimmt schon das mir die Grundlagen fehlen ich bräuchte erstmal einen soliden Grundwortschatz, die vokabeln bleiben aber einfach nicht hängen. Ich arbeite auch mit Bücher von Pons A1 und A2 niveau um erstmal die grundlagen zu lernen. Das problem ist das ich viel in kurzer zeit lernen muss weil in meiner klasse niveau B1 herrscht und ich irgendwann garnicht mehr mitkomme.

Antworten