Was für eine Zeitform benutzen bei Vergangenheit {Mediation}

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
imperatorman
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2014 20:12
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was für eine Zeitform benutzen bei Vergangenheit {Mediation}

Beitrag von imperatorman »

Was für eine Zeitform muss ich benutzen, wenn ein deutscher Text in der Vergangenheit steht und ich eine Mediation auf Englisch schreiben muss?

Normalerweise muss man eine Mediation ja im "Present tense" schreiben.

Was muss ich aber tun, wenn der deutsche Text komplett in der Vergangenheit steht und ich etwas in der indirekten Rede {reported speech} wiedergeben will?

Ich bin mir sehr unsicher und ich habe etwas Angst, dass ich bei der bevorstehenden Englisch LK-Klausur keine gute Note schreibe, wenn ich zum Beispiel die Mediation nicht im Present tense verfasse. Ich kann ja keine Präsensform benutzen, wenn der deutsche Text in der Vergangenheit steht, oder?
Was muss ich stattdessen benutzen?

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank im Voraus




Simon-Kephas
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2014 17:09
Muttersprache: German
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was für eine Zeitform benutzen bei Vergangenheit {Mediat

Beitrag von Simon-Kephas »

Could you let me have a sample text, please? It is difficult to answer your question 'out of the blue'.

Antworten