Bookreport

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
claudi
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2005 15:42

Bookreport

Beitrag von claudi »

Hi
Ich (13. Klasse) muss nach den Herbstferien einen Bookreport über irgendein engl. Buch machen. Hab aber echt keine Ahnung was ich für ein Buch vorstellen könnte.
Ich bin net besonders gut in Englisch und wär daher froh wenn des Buch gut verständlich wäre. Wir lesen grad Moonpalace und damit bin ich schon am kämpfen.
Hat irgendjemand eine Idee was ich vorstellen könnte

Ach ja, so Bücher wie Harry Potter oder etwas in die Richtung sieht mein Lehrer net so gern

Danke :D




licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Beitrag von licorice_lilly »

hi claudi!

i would suggest 'the picture of Dorian Gray' by Oscar Wilde. your teacher will probably like it and you can find tons of material on the net....

claudi
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2005 15:42

Beitrag von claudi »

danke :big_thumb:
Gibt es dieses Buch auch auf Deutsch und ist es in einem "leichten" bzw leichterem Englisch als Moonpalace geschrieben??

grüßle :wink:

licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Beitrag von licorice_lilly »

ja klar gibt es das auf deutsch... es heisst 'das Bildnis des Dorian Gray'. Leider habe ich Moonpalace nicht gelesen, daher kann ich zum vergleich der sprache nichts sagen...

viele grüsse,
lilly

Antworten