tipps für unterricht?

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
juule
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Okt 2005 13:39

tipps für unterricht?

Beitrag von juule »

hallo zusammen,

ich gebe beim EDIT (ADMIN) nachhilfe in englisch. ich habe 2 gruppen von 4-5 kids, die ich jeweils anderthalb stunden lang "unterrichte".
das problem ist, dass die kinder innerhalb der gruppen aus verschiedenen klassenstufen kommen (von der 6. bis zur 11. ist alles dabei), ich also keinen einheitlichen unterricht machen kann. deswegen muss die meiste nachhilfe leider aus stillarbeit bestehen. um grammatik zu üben, helfen da oft kopiervorlagen, die die kids dann ausfüllen. die meisten von ihnen kennen aber die EDIT (ADMIN)-eigenen vorlagen mittlerweile schon auswendig.
weiß jemand internet-adressen, wo man so etwas herbekommen kann? oder ist hier noch jemand anderes der beim EDIT (ADMIN) oder bei der EDIT (ADMIN) arbeitet und tipps zur unterrichtsgestaltung geben kann?

vielen dank.
jule.

(p.s.: ich bin mir bewusst, dass diese art von "nachhilfe" alles andere als optimal ist, aber ich hab mir das system nicht ausgedacht.)




sweety-deluxe
Frequent Typer
Beiträge: 133
Registriert: 5. Mai 2006 18:40
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Bavaria

Beitrag von sweety-deluxe »

deine frage ist ja schon etwas länger her ,aber zumindest für die fortgeschrittenereb kannich dir das "cambridge-grammar in use "-raymond murphy empfehlen da sind auf der einen seite grammatiksachen erklärt und auf der anderen sind dann echt gute übungen.mein kleiner bruder hat auch im studienkreis nachhilfe nur leider bringts nicht so viel.ich hab irgendwo mal so ein englisch-scrabble gesehen-ich glaube sogar hier bei englisch-hilfen das kann ja auch jeder,die jüngeren mit leichteren ,die älteren mit schweren wörtern.

wie bist du eigentlich zum studienkreis gekommen?
hast du englisch studiet?

Antworten