has been in der vergangenheit

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Kynas
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 27. Aug 2014 14:03
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

has been in der vergangenheit

Beitrag von Kynas »

Hallo,

weiss jemand vielleicht wenn ich im simple past rede, "Yesterday there was a man and he told me yesterday that.... That has been the guy who has told...." geht dann das present perfect mit has been so zu kombieniren, da ja praktisch sich das has been nicht auf die vergangenheit direkt bezieht? bzw. "yesterday the guy who has done this and that...." sollte ja gehen oder?




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2496
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: has been in der vergangenheit

Beitrag von tiorthan »

Dein Beispiel ist zu ungenau um eine Aussage treffen zu können. Es kann sein, dass ein Perfect möglich ist, oder auch nicht.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Caper1
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Jul 2014 21:28
Muttersprache: English
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: has been in der vergangenheit

Beitrag von Caper1 »

Beide Sätze sind leider nicht möglich. Du musst bei Past bleiben

Caper1
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Jul 2014 21:28
Muttersprache: English
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: has been in der vergangenheit

Beitrag von Caper1 »

tiorthan hat geschrieben:Dein Beispiel ist zu ungenau um eine Aussage treffen zu können. Es kann sein, dass ein Perfect möglich ist, oder auch nicht.

Hier kann leider nicht sein. Er sagt he told me yesterday that........dann kann kein Present folgen. Du musst bei Past bleiben.....that HAD been the guy.......

Und auch zweite Satz bitte kein Präsens wenn du mit Yesterday beginnst

Antworten