Welche Englischprüfung absolvieren?

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
lunazul
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jul 2014 15:44
Muttersprache: Deutsch

Welche Englischprüfung absolvieren?

Beitrag von lunazul » 2. Jul 2014 16:05

Hallo

Ich möchte gerne ab September nach England um eine Englischprüfung zu machen. Ich habe mehrere online-Einstufungstests gemacht, die mir alle empfehlen, einen Proficiency-Kurs zu besuchen. Nun haben mir Freunde gesagt, es gäbe auch noch die Möglichkeit, einen TEFL - Kurs zu besuchen. Im Internet bin ich noch auf andere Prüfungen gestossen und nun komplett verwirrt. Welche Prüfung ist denn nun "die beste" (ich weiss, dass es das so wahrscheinlich nicht gibt, frage aber trotzdem)?
Der Grund, warum ich so eine Prüfung machen möchte ist einerseits, dass aus meinem Lebenslauf nirgends hervorgeht, dass ich wirklich gut englisch sprechen kann, andererseits unterrichte ich seit mehreren Jahren Deutsch als Fremdsprache und habe mir überlegt, dass ich auch als Englisch-Lehrerin tätig sein könnte.

Vielen Dank für Ratschläge und Empfehlungen!




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Welche Englischprüfung absolvieren?

Beitrag von Delfino » 14. Aug 2014 20:42

lunazul hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte gerne ab September nach England, um eine Englischprüfung zu machen.
Ich habe online mehrere Einstufungstests gemacht, die mir alle empfehlen, einen Proficiency-Kurs zu besuchen.
Nun haben mir Freunde gesagt, es gäbe auch noch die Möglichkeit, einen TOEFL Vorbereitungskurs zu besuchen.
Im Internet bin ich noch auf andere Prüfungen gestossen und nun komplett verwirrt.

Welche Prüfung ist denn nun "die Beste" (ich weiss, dass es das so etwas wahrscheinlich nicht gibt, frage aber trotzdem)?

Der Grund, warum ich so eine Prüfung machen möchte ist einerseits, dass aus meinem Lebenslauf nicht hervorgeht, dass ich wirklich gut Englisch sprechen kann,
andererseits unterrichte ich seit mehreren Jahren Deutsch als Fremdsprache und habe mir überlegt, dass ich auch als Englischlehrerin tätig sein könnte.

Vielen Dank für Ratschläge und Empfehlungen!

Certificates of Proficiency in English

http://www.cambridgeenglish.org/proficiency/

Einige Pruefungen (z.B. IELTS, TOEFL ...) kannst du auch in zertifizierten Testeinrichtungen in Deutschland ablegen.

Neben den o.g. Zertifikaten fuer die es entsprechende pruefungsvorbereitende Kurse gibt
gehoert auch eine gewisse Auslandserfahrung und das Studium der englischen Sprache dazu,
um bei anerkannten Arbeitgebern als Englischlehrer taetig zu sein.
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Antworten