Um 3 Noten verschlechtert!!!

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
Whatsit
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jan 2013 17:13
Muttersprache: Deutsch

Um 3 Noten verschlechtert!!!

Beitrag von Whatsit »

Hey community...
ich habe 'n kleines Problemchen und zwar fing das letztes Jahr an dass ich mich in die englische Sprache vertiefte. Darum wurde es auch zu meinem Lieblingsfach in der Schule und ich stand am Ende des Jahres auf einer 1,6/7 und bekam eine ,,gute'' zwei. Ich habe mich zu der zeit daheim hingesetzt und einfach in Englischforen über jegliche Probleme nach gelesen, ob grammatikalisch oder sprachlich egal ich wollte einfach alles wissen! Dies hält eigentlich schon noch bis jetzt an, aber da zwischen letztem und diesem Jahr ein Lehrerwechsel statt gefunden hat, also dass ich einen anderen Englischlehrer bekam, änderte sich alles. Jeder wusste von anfang an, dass dieser Lehrer etwas mehr erwartete als andere, trotzdem stehe ich jetzt auf fast einer 4!!!! Das heißt ich habe mich um 2-3 Noten verschlechtert innerhalb einem Jahr. Dabei habe ich mich in meinen Englisch-Skills weiterentwickelt und wenn ich z.b. von meinen Mitschülern Texte lese, wo Sätze/Fehler drin sind wie ,,He have also two sisters.'' (krass dargestelltes Beispiel), frage ich mich wie solche Leute bessere Noten als ich bekomme. Ich will damit keines Wegs ausdrücken dass ich keine Fehler machen würde, aber ich habe schon jegliche Englisch-Lehramt-Studenten gefragt, welche auch zustimmen dass meine Sätze, wenn auch nicht inhaltlich, aber von der Sprache her gesehen auf einem anderen Niveau sind. Ich habe mehrere Nachhilfeschüler in Englisch und mein Plan für die Zukunft ist auch später Englisch auf Lehramt zu studieren, wenn das aber so weiter geht verliere ich echt die Lust am Englischen und für meine Eltern ist das natürlich eine Katastrophe!

Was soll ich machen?

Regards...




Keswick
English Legend
Beiträge: 4426
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Um 3 Noten verschlechtert!!!

Beitrag von Keswick »

Hi whatsit,

Ich glaube als erstes sollten wir mal rausfinden woran es hapert. Kritisiert dein Lehrer unzureichende Grammatik, oder liegt es eher im Bereich der Textverfassung? Hat er sich dazu geaeussert? Falls nicht, frage ihn mal, dann koennen wir anknuepfen uns mal sehen was wir machen.

Hauptsache ist, dass du den Spass an der Sprache nicht verlierst. Lehrer sind unterschiedlich und es kann durchaus sein, dass ihm einfach dein sprachliches Englisch nicht so ueberzeugt im Gegensatz zu deinem ehemaligen Lehrer. Denke nur nicht, dass dein Englisch nun ploetzlich kein Englisch mehr kannst, das ist ja nun wirklich extrem unwahrscheinlich ausser du hast ploetzlich alles vergessen ;-)

Gruss
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten