Englisch lernen (Fragen ect)

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Cr4zyJ4y
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2014 20:16
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Uelzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Englisch lernen (Fragen ect)

Beitrag von Cr4zyJ4y »

Moin Moin @all

Ich will mich erstmal vorstellen

Ich bin der Jan-Maurice bin 21 Jahre und komme aus Uelzen (Niedersachen) ^^

Seit einiger zeit will ich unbedingt Englisch lernen!!! Hatte in der Schule (Sind schon paar Jahre her) nur 2-4 Wochen Englisch und da hatte es mich noch nicht interessiert (Leider -_-) und außerdem auch viel zu wenig/kurz

Zwar kann ich mehrere Vokarbeln und auch paar Sätze verstehen...Aber so richtig Englisch leider nicht. Also sieht es für mich vielleicht nicht so shclecht aus Englsich zu lernen ?^^

Mein Ziel ist es jetzt aber auch nicht super Englisch reden/schreiben zu können (Das kommt vielleicht mit der zeit aber halt nicht wie ein Muttersprachler) . Mir würde es als erste schon reichen Sätze zu verstehen und auch alleine in Englisch zu schreiben/reden.

Ich habe leider auch nicht die möglichkeit ins Ausland zu fahren um dort Englisch zu lernen,aber es gibt doch auch viele die hier in Deutshcland Englisch gelernt haben ? Ich habe auch an eine Abendschule nachgedacht ?! Würde ja bestimmt auch ein helfen,aber ich müsste mich da noch informieren was das kosten sollte ;-P.

Habe noch paar Fragen an euch

Frage1.Sind hier welche die Englisch zuhause gerlernt haben ?

Frage2.Und ab welches Sprachniveau kann man alleine Schreiben/Sprechen und es auch verstehen?

Frage3. Wie lange würde es brauchen in Englisch zu schreiben so das der andere es verstehen/lesen kann?

Klar es gibt bestimmt noch mehr Faktoren die man beachten muss (Grammatik und so)


Ok das sollte es erstmal von mir sein. Und ich find es echt Klasse das es so eine tolles Forum gibt!! Und das man hier auch Hilfe/Ratschläge bekommt.




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2495
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Englisch lernen (Fragen ect)

Beitrag von tiorthan »

Cr4zyJ4y hat geschrieben: Mein Ziel ist es jetzt aber auch nicht super Englisch reden/schreiben zu können (Das kommt vielleicht mit der zeit aber halt nicht wie ein Muttersprachler) . Mir würde es als erste schon reichen Sätze zu verstehen und auch alleine in Englisch zu schreiben/reden.
Ich habe leider auch nicht die möglichkeit ins Ausland zu fahren um dort Englisch zu lernen,aber es gibt doch auch viele die hier in Deutshcland Englisch gelernt haben ? Ich habe auch an eine Abendschule nachgedacht ?! Würde ja bestimmt auch ein helfen,aber ich müsste mich da noch informieren was das kosten sollte ;-P.
So ziemlich alle Volkshochschulen bieten Englisch-Kurse an, die normalerweise nicht sonderlich teuer sind.
Frage1.Sind hier welche die Englisch zuhause gerlernt haben ?
Im Prinzip habe ich Englisch zuhause gelernt. Ich war dazu gezwungen, weil ich Texte auf Englisch verstehen wollte.
Frage2.Und ab welches Sprachniveau kann man alleine Schreiben/Sprechen und es auch verstehen?

Frage3. Wie lange würde es brauchen in Englisch zu schreiben so das der andere es verstehen/lesen kann?
Darüber kann man keine allgemeine Aussage treffen, da es sehr stark davon abhängt wie du lernst und nach welcher Methode unterrichtet wird.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Cr4zyJ4y
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2014 20:16
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Uelzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Englisch lernen (Fragen ect)

Beitrag von Cr4zyJ4y »

Also auf der Schule bin ich jetzt nicht mehr. Und Ich will jetzt halt richtig anfangen es zu lernen weiß aber nicht wie ich anfangen soll?. Habe viel im Internet geschaut und da sagen die meisten immer was anderes wie man anfangen kann ect...und das ist schon verwirrend ^^

Habe mir ein Englisch-Paket gekauft das geht erstmal bis Sprachniveau A2 :-D

Cr4zyJ4y
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2014 20:16
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Uelzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Englisch lernen (Fragen ect)

Beitrag von Cr4zyJ4y »

Ich hätte vor paar Jahren vielleicht mehr machen sollen,aber meine Kindheit war auch nicht so toll was vielleicht auch ein Grund ist aber das soll jetzt nicht als ausrede gelten aber war schon nicht leicht

Heute sieht das alles anders aus!!! Ich will unbedingt (Motiviert) Englisch lernen. Mein Bruder hat noch seine Bücher womit er Englisch gelernt hatte das sollte mir hoffentlich auch eine menge helfen?!?

Er würde mit mir auch ab und zu lernen aber halt nicht viel da er beim Bund ist und in 2 Monaten ins Ausland muss,aber ich habe im Freundeskreis welche die Englisch können. Und mir bestimmt auch helfen können/würden

Zeit zum Lernen hätte ich auch genug. Aber ab und zu frage ich mich "Das ich das nicht schaffe" aber ich will es unbedingt !!! Ist vielleicht normal das man ab und an so denkt?


Denkt ihr man könnte nach 6 Monaten Englisch lernen schon ein bisschen schreiben/reden & lesen wenn man mit Büchern/CD´s und halt im Freundeskreis jemand hat der mit ein lernt ?

Vielleicht könnt ihr mir weitere Tipps geben wie ihr so gelernt habt?

Oder auch Tipps für daheim?

Antworten