Bewerbung Masterstudium TOEFL 550 paper-based

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
BlueberryCake90
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14. Apr 2014 20:24
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bewerbung Masterstudium TOEFL 550 paper-based

Beitrag von BlueberryCake90 »

Hallo,

ich beabsichtige einen englischsprachigen Masterstudiengang nach meinem Bachelor of Science. Noch habe ich gut 1 Jahr Zeit.
Hier mal ein kleiner Abriss meiner "englischen" Laufbahn:

Realschule 1,0
Berufschule 3,0
Uni 2,0

Dazu kommt, dass ich ein Monat in Oxford war. Dort habe ich auch meine Freundin kennen gelernt und wir haben 1 Jahr weiter Englisch gesprochen. Jetzt hat Sie C2 in Deutsch. Möchte aber weiter deutsch sprechen und nicht Englisch. ;)

Texte verstehe ich, solange sie in meinem Bereich sind. Auch einfache Texte schreiben kann ich. Mir fällt es nicht leicht englische Texte aus anderen Bereichen zu lesen, bzw. naturwissenschaftlichle Texte verstehe ich, aber News oder komplexe Alltagstexte sind schwierig für mich.

Meine Frage: Hat einer Erfahrung oder Tips wie ich mein Ziel erreichen kann? Ich habe noch nicht solange im Voraus geplant und weiß nicht wie ich dies angehen kann. Was könnt ihr mir raten?

Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und freue mich über jeden Hinweis/ Tip.
Danke für eure Hilfe.

mfg BBC90 :P




Antworten