Wie die neuen Kollegen richtig anreden?

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
frad
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Apr 2014 08:30
Muttersprache: Deutsch

Wie die neuen Kollegen richtig anreden?

Beitrag von frad »

Hallo, wie rede ich meine neuen Kollegen (Engländer, Holländer, Amerikaner...) richtig an, wenn ich diese noch nicht kenne?

Wenn z.B. jemand sagt: Hi i´m Denis - kann ich ihn dann mit Hi Denis zukünftig anreden?

Wie sieht es bei Mails aus? Welche Anrede verwende ich da bei meinen Kollegen die ich kenne und die die ich nicht kenne?

Wie ich meine Kunden anschreibe ist soweit klar. Ich weiß nur nicht, wie ich mich im Unternehmen verhalten sollte.

Grüße




Keswick
English Legend
Beiträge: 4753
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Re: Wie die neuen Kollegen richtig anreden?

Beitrag von Keswick »

Das kommt ganz auf das Land an. In UK ist es so, wenn sich dein Kollege bei dir mit "Hi I am Dennis" vorstellt, dann ist es OK wenn du ihn auch mit Dennis ansprichst und/oder anschreibst.

In USA etc bin ich mir leider nicht sicher.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

cassielfsw
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 17. Mär 2014 14:51
Muttersprache: English (US)
Wohnort: Minnesota

Re: Wie die neuen Kollegen richtig anreden?

Beitrag von cassielfsw »

In USA benutzt jeder Vorname, also du kannst ja "Hi Dennis" sagen.
Wenn ich deutsche Fehler mache, bitte korrigiere mich :)

Antworten