Event - Incident

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 407
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Event - Incident

Beitrag von Danny »

Hallo :) Meine Frage zu diese beiden Wörtern ist, was der Unterschied ist? Ist ein Event ein geplantes Ereignis wie ein Fußballspiel oder ein Jahrmarkt und ist ein Incident ungeplant bzw unvorhersehbar wie ein Unfall oder - keine Ahnung - vielleicht Hitzefrei? ^^ Und ist Incident immer im negativen Sinne zu verstehen, weil dann gibt's ja noch das 'evil event' oder vielleicht wars auch 'bad event'? Und gibt es dann auch 'bad/evil incident'? Dankeschön :)




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Event - Incident

Beitrag von Keswick »

Ein Event ist tatsaechlich ein geplantes Ereignis, z.B. ein Fussballspiel, ein Konzert oder eine Geburtstagsfeier und idR ist ein Event ein geplantes, positives Ereignis.

Ein Incident ist ungeplant, z.B. ein IT-Ausfall, ein Unfall und idR ist ein Incident ein ungeplantes, negatives Ereignis.

Leider weiss ich nicht ganz was du mit "evil event" meinst?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Danny
Story Teller
Beiträge: 407
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Event - Incident

Beitrag von Danny »

Genau so dacht ich's mir auch :) Auf dict.cc kommt wenn man 'schlimmes Ereignis' eingibt 'evil event' raus, aber hat das dann damit zu tun, dass das ein geplantes-schlimmes Ereignis ist oder wie ist das zu verstehen? Bzw wenn 'incident' an sich eher negativ gemeint ist, stellt man davor ja wohl eher nicht Wörter wie 'bad' oder 'evil' ('incident') hin oder? Achja und wenn ich schon dabei bin hätt ich bitte ne kleine Zwischenfrage, aber da mach ich schnell n neues Thema auf! ;)

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Event - Incident

Beitrag von Keswick »

"evil event" bezieht sich auf ein geplantes Event, z.B. der Putsch von XY war ein schlimmes Ereignis / wird ein schlimme Ereignis werden (=geplant, negativ).
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Danny
Story Teller
Beiträge: 407
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Event - Incident

Beitrag von Danny »

Ah okay Dankeschön! Hilft mir sehr weiter ;)

Danny
Story Teller
Beiträge: 407
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Event - Incident

Beitrag von Danny »

Eine Frage hierzu nochmal bitte! Mir ist noch ein Wort aufgefallen und zwar 'happening'. Ich hab gehört das ist mehr die Bezeichnung für Partys aus den 60ern oder so... aber ist das auch ein Ereignis/Vorfall und wie unterscheidet es sich von den andern beiden Wörtern?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Event - Incident

Beitrag von Keswick »

Ein "happening" ist ein wichtiges/interessantes "event", z.B. "the pope visiting Edinburgh in 2011 was an exciting happening for Christians and Non-Christians alike"
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Danny
Story Teller
Beiträge: 407
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Event - Incident

Beitrag von Danny »

Alles klar :) Thanks! Das wollt ich wissen ;)

Antworten