Konstruierte Sätze

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
eeboot
Topic Talker
Beiträge: 52
Registriert: 27. Dez 2009 15:09
Muttersprache: Deutsch

Konstruierte Sätze

Beitrag von eeboot »

Hallo,

ich schreibe grade an meiner Thesis, Bereich Linguistik. Ich suche einen englischen Begriff für: 'konstruierte Sätze'. Ich habe mir Sätze ausgedacht die gewisse Eigenschaften haben.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man "constructed sentences" oder doch eher "artificial sentences" dazu sagen sollte. Das ganze soll betonen, dass es keine Sätze sind die von jemanden einfach so geäußert oder formuliert wurden mit einem Ziel etwas zu kommunizieren, sondern wirklich als Beispiele für Spracheigenschaften stehen und deswegen durchaus künstlich wirken können. Sprich, nicht dem natürlichen Sprachgebrauch entsprechen.

constructed oder eher artificial?

Gruß




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2456
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Konstruierte Sätze

Beitrag von tiorthan »

"Constructed" geht immer während "artificial" nur solche Sätze wären, die nicht in natürlicher Sprache vorkommen könnten.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten