Roten britischen Pass verlängern

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
Rabea
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2014 14:08
Muttersprache: Deutsch

Roten britischen Pass verlängern

Beitrag von Rabea » 13. Mär 2014 14:18

Hallo, mein Freund ist Brite, lebt aber seit 2 Jahren in Deutschland. Nun ist sein Pass abgelaufen. Was muss er machen? Kann man den Pass an der Botschaft verlängern, oder auch online? Wie funktioniert das??
Viele Grüße, Rabea




Keswick
English Legend
Beiträge: 4379
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Großbritannien / Great Britain

Re: Roten britischen Pass verlängern

Beitrag von Keswick » 13. Mär 2014 21:32

Hi Rabea,

Schau mal hier, da wurde schon einiges besprochen und es finden sich auch einige Links, die dir helfen. Wenn du dann noch spezifische Fragen hast, dann melde dich bitte.

VG
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Rabea
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2014 14:08
Muttersprache: Deutsch

Re: Roten britischen Pass verlängern

Beitrag von Rabea » 13. Mär 2014 23:07

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe da bis jetzt leider nichts passendes gefunden. Meine Frage : Kann man den Pass auch an der Botschaft verlängern, oder muss man das online machen, bzw. über den Postweg.
Viele Grüße.

GreensideRose
Topic Talker
Beiträge: 62
Registriert: 4. Mär 2014 14:55
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Greenside, UK

Re: Roten britischen Pass verlängern

Beitrag von GreensideRose » 14. Mär 2014 08:35

Sorry will nicht doof rueberkommen, aber Google ist hier klar dein Freund.
Hab Britischen Pass Verlangern eingegeben und voila, 6. Ergebnis von oben:

https://www.gov.uk/overseas-passports/y ... _new/adult

Hilft dir das?
BITTE KEINE ANFRAGEN PER PN!

Keswick
English Legend
Beiträge: 4379
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Großbritannien / Great Britain

Re: Roten britischen Pass verlängern

Beitrag von Keswick » 14. Mär 2014 08:36

Hallo.

Online kannst du nur die Formulare finden, der alte Pass muss ueber den Postweg zusammen mit dem Formularen und dem Geld gesandt werden. Botschaft sollte nicht noetig sein, sofern es keine Probleme gibt.

Dieser Link hier sollte dir helfen koennen.

VG
Keswick

Edit: SNAP GreenSideRose :D
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Bluestraveler
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2015 13:41
Muttersprache: deutsch

Re: Roten britischen Pass verlängern

Beitrag von Bluestraveler » 25. Mär 2015 13:59

Guten Tag zusammen,

ich stecke in einer gleichen Situation. Werde folgende Schritte durchführen:
https://www.gov.uk/overseas-passports/y/germany

(Renewal)

Anschließend bestehenden Pass mit 2 identischen Fotos nach UK schicken. Nur gibt's dann ein Problem mit dem Ausweisen hier in Deutschland oder in einem anderen Land?
Beispielsweise muss ich im Mai in die Niederlande und ich bezweifle dass mir der neue Passport dann schon vorliegen wird, weil ich leider zu spät bemerkt habe dass mein jetziger schon mitte April ausläuft...

Oder was ist wenn ich hier in Deutschland von der Polizei kontrolliert werden sollte?

Meine Frage wäre:

MUSS ich mir jetzt ein Emergency Travel Document für 130 Euro vom Konsulat besorgen oder was kann man machen? Ich habe zum Beispiel meinen gesamten Pass gestern Seite für Seite vorsichtshalber farbkopiert. Reicht das zum Ausweisen oder kann ich sogar die Kopie nach England schicken anstatt den originalen?

Leider bin ich dem Behördenenglisch nicht so mächtig, da sich mein Vater netterweise immer um so etwas gekümmert hatte. Leider ist er vor kurzem verstorben. Ich würde mich über einen netten Ratschlag sehr freuen.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4379
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Großbritannien / Great Britain

Re: Roten britischen Pass verlängern

Beitrag von Keswick » 26. Mär 2015 08:54

Hallo,

Verstehe ich richtig, dass du also keinen deutschen Pass hast? Oder einen deutschen Personalausweis?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Bluestraveler
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2015 13:41
Muttersprache: deutsch

Re: Roten britischen Pass verlängern

Beitrag von Bluestraveler » 26. Mär 2015 18:03

Hallo Keswick,

danke für deine Frage. Ganz genau, habe keinen Perso oder Deutschen Reisepass...

grüße Jason

Keswick
English Legend
Beiträge: 4379
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Großbritannien / Great Britain

Re: Roten britischen Pass verlängern

Beitrag von Keswick » 26. Mär 2015 20:46

Hi Jason,

Ich befuerchte sofern du fuer die Passverlaengerung (hier) nicht in Frage kommst, bleiben dir da leider nur die Emergency Travel Documents. Ich schlage vor, dass du dich mal mit der britischen Botschaft in Verbindung setzt, die werden dich sowohl zur Passverlaengerung als auch zu den ETD beraten koennen und falls noetig kannst du direkt einen Termin mit ihnen vereinbaren.

Gruss
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten