unsicher ..

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
julesmumm
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2014 10:34
Muttersprache: Russisch

unsicher ..

Beitrag von julesmumm »

Das "major" wird mir uebersetzt mit: Hauptfach, bzw. fuehren.

Welche Bedeutung hat das Wort "major" in diesem Sazt:

She is a linguistics major.


hier: major im Sinne von leader?
also quasi Leiterin der Sprachwissenschaft?



Danke! :wink:




GreensideRose
Topic Talker
Beiträge: 62
Registriert: 4. Mär 2014 14:55
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Greenside, UK

Re: unsicher ..

Beitrag von GreensideRose »

Ich war auch Linguistic Major und es waere super waere ich Leiterin der Sprachwissenschaften gewesen :freu: aber leider ist dem nicht so.

Du hast Recht, Major ist das Hauptfach in diesem Fall. Und wenn man sagt "She is a linguistic major" bedeutet das einfach nur, dass ihr Hauptfach Sprachwissenschaften sind. Im Kontrast du ihren Nebenfachern (minors).

Hilft dir das weiter? :)
BITTE KEINE ANFRAGEN PER PN!

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2456
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: unsicher ..

Beitrag von tiorthan »

Das Wort "major" kommt von "major subject" also dem Hauptfach im Studium. Englisch hat, dadurch dass es nur noch wenige Endungen gibt, die eine Wortart anzeigen, die Fähigkeit normale Wörter ohne weiteres in ihrer Wortart den Bedürfnissen anzupassen. Und das ist hier im Prinzip passiert, man hat das "major" dort raus genommen und es in ein Substantiv umgewandelt mit der Bedeutung "hat das Fach als Hauptfach gehabt".

She's a linguistics major = Sie hat Linguistik als Hauptfach studiert.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4429
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Re: unsicher ..

Beitrag von Keswick »

Snap! tiorthan, habt ihr (GreenSideRose und Du) euch da vielleicht ueberschnitten? Du schreibst dasselbe wie GSR :wink:
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

julesmumm
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2014 10:34
Muttersprache: Russisch

Re: unsicher ..

Beitrag von julesmumm »

Alles klar! Danke euch, hab alles verstanden :wink:

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2456
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: unsicher ..

Beitrag von tiorthan »

Zwei Minuten Unterschied. :D
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten