Cambridge Certificate

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
elenapeters
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2014 15:08
Muttersprache: Deutsch

Cambridge Certificate

Beitrag von elenapeters »

Hi Leute, für die Uni Bewerbung brauch ich den Nachweis, dass ich Englischkenntnisse auf dem Niveau C2 besitze. Jetzt hab ich auf cambridgecertificate.de gesehen, dass auch der IELTS C2 nachweist. Aber welcher der beiden ist jetzt mehr anerkannt ? Ich meine nicht nur im Bezug auf die jetzige Uni Bewerbung sondern auch für's Leben. Ich meine ich will ja in vielleicht 5 Jahren nicht schon wieder ein Zertifikat machen :) Lg die Elena




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2798
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Cambridge Certificate

Beitrag von tiorthan »

Es ist völlig gleichgültig. Nimm einfach das, womit du dich für das Studium qualifizieren kannst, später kräht da kein Hahn mehr nach.

Allerdings ist C2 nicht so einfach zu erreichen, das entspricht einer 8,5 im IELTS und einer 87 im CAE, für welches Studium (außer Übersetzer) muss man denn so einen hohen Score vorweisen?
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten