Englisch LK-Klausur: USA & Redeanalysen

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
SweetCornflake
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2005 16:55
Wohnort: NRW

Englisch LK-Klausur: USA & Redeanalysen

Beitrag von SweetCornflake »

Hallo, ich schreibe übermorgen eine Klausur in Englisch zum Thema USA, American Dream und müssen dabei auch eine politische Rede analysieren. Leider haben wir nicht viel im Unterricht gemacht und ich habe nun keine Ahnung, was wirklich zu tun ist. Habt ihr schon Klausuren zu dem Thema geschrieben? Wie fangt ihr bei einer Rede Analyse an? Ich würde einfach eine kurze Einleitung mit der Wiedergabe worum es überhaupt handelt, dann würde ich die Rede einteilen in einzelne Paragraphen und diese dann auch gleiochzeitig analysieren auf rethorische Mittel und interpretieren. Und zum Schluß noch ein Statement.



Liebe Grüße




Antworten