Lehramt Englisch studieren?

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
Felixx22395
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Feb 2014 14:00
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lehramt Englisch studieren?

Beitrag von Felixx22395 »

Guten Tag (:
Ich hätte mal eine Frage an die angehende Englisch-Lehrer hier. Und zwar denke ich darüber nach Lehramt zu studieren. Welches Fach ich aufjedenfall wählen möchte, ist Geschichte. Kombinieren würde ich es gerne mit Englisch oder Deutsch, lieber sogar mit Englisch. Allerdings habe ich etwas Angst, dass ich es nicht packe. Meine Englischkünste sind nicht gerade die besten. Ich schwanke immer so zwischen 11 und 7 Punkten (Je nach Thema). Meine große Schwäche ist die Grammatik. Mein Vokabelwissen würde ich als ganz gut bezeichnen. Für Englisch würde ich mich gerne entscheiden, da ich ein Faible für England habe und die Sprache sehr gerne gut beherrschen würde. Außerdem denke ich, ähneln sich die Inhalte von Deutsch und Englisch, aber Deutsch kann ich ja schon und da würde mir ein Englischstudium sicher weiterhelfen. Wie gesagt ist meine Angst, dass ich es nicht packe oder mein Englisch nie wirklich gut sein wird.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?




Antworten