Mehrere Vokabeln - Selbe Bedeutung

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
kingDtve
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Feb 2014 15:19
Muttersprache: Deutsch

Mehrere Vokabeln - Selbe Bedeutung

Beitrag von kingDtve »

Hey Zusammen

Ich bereite mich gerade auf den TOEFL Test vor um an einer bestimmten Uni zu landen. In meiner Schullaufbahn hatte ich Englisch LK und habe seit Januar die Ausbildung zum industriekaufmann abgeschlossen.

Ich bereite mich im Moment so vor:
1) Englische Literatur lesen
2) Unbekannte Wörter markieren und nachschlagen
3) Vokabeln in PHASE6 eintragen & lernen

Klappt soweit auch ganz gut, aber mir kommen desöfteren mehrere Vokabeln mit der gleichen Bedeutung unter.

Beispiel 1)

to hamper
to obstruct

Beides bedeutet:
etw. behindern
etw. verhindern
etw. erschweren

Beispiel 2)

to embrace
to adopt

Beides bedeutet:
etw. annehmen

Wie merke ich bzw wo kann ich nachschlagen, in welchem Zusammenhang ich welche Vokabel benutze?

Danke für die Tipps!

Gruß




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2456
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Mehrere Vokabeln - Selbe Bedeutung

Beitrag von tiorthan »

Generell kann ich nur empfehlen so weit wie möglich nur einsprachige Wörterbücher zu benutzen. Die Kenntnis von deutschen Übersetzungen nützt einem in der Regel nichts.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4429
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Re: Mehrere Vokabeln - Selbe Bedeutung

Beitrag von Keswick »

Tiorthan hat Recht!

Leider ist es in der Regel so, dass man einen eindeutigen Unterschied nur im Kontext erkennen kann. Ich koennte versuchen dir die Unterschiede zu erklaeren, aber je nach Kontext koennte meine Erklaerung auch total daneben liegen.

Hast du Beispielsaetze?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten