Wann werden Wörter erstmals erlernt? Onlinestudie

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Gesperrt
Buttercup
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2014 15:27
Muttersprache: Deutsch

Wann werden Wörter erstmals erlernt? Onlinestudie

Beitrag von Buttercup »

Hallo :)

Im Rahmen meiner Doktorarbeit möchte ich ermitteln, wann deutsche Wörter erstmals im Leben erlernt werden. Hierzu suche ich Teilnehmer, die in einem Onlinefragebogen einschätzen, wann sieWörtererlernt haben.

Ich suche volljährige Teilnehmer mit Deutsch als Muttersprache, die derzeit in einem deutschsprachigen Land wohnen.

Es dauert rund 15 Minuten und alle Teilnehmer können bei einer Verlosung von fünf €25-Amazon-Gutscheinenmitmachen.
Das Projekt wurde von der Ethikkomission der Oxford Brookes University (GB) genehmigt (Registrierung 130730). Beiträge einzelner werden im Gesamtergebnis nicht identifizierbar sein.
Edit: ADMIN - DIE UMFRAGE WURDE BEENDET.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!




Nikolai
Topic Talker
Beiträge: 54
Registriert: 20. Nov 2013 20:10
Muttersprache: Deutsch

Re: Wann werden Wörter erstmals erlernt? Onlinestudie

Beitrag von Nikolai »

Ich versteh das nicht. Man kann doch nicht wissen wann man ein Wort erlernt hat. Das Erlernen erfolgt doch unbewusst und man schreibt sich doch nicht das Alter auf, wenn man es gerade erlernt hat.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4798
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Wann werden Wörter erstmals erlernt? Onlinestudie

Beitrag von Keswick »

Wieso muss man in deutschsprachigen Land leben?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Gesperrt