Inversions

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
english_freak
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13. Okt 2005 17:11

Inversions

Beitrag von english_freak »

Can somebody explain me (in detail) how to build inversions...unfortunately I don't get it anymore....

it's urgent....


thanks!

yours jacob

:?:




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo Jacob :wink2:

Meinst du Satzumstellungen?
Soweit ich weiß, benutzt du sie um den Ablauf der Handlung zu betonen. Mh... zum Beispiel: (ich hatte es noch nicht im Englischunterricht, sondern habe nur davon gelesen, also kann ich dir auch nicht sagen, ob mein Beispiel hundertpro richtig ist) Lily goes after sb. - After sb. goes Lily - oder so. Ich bin mir da absolut nicht sicher und im Internet gibt es auch keine Erklärung. Ich schau heut noch mal in einem Buch nach, vielleicht steht es ja da genauer drinnen. Falls ich was finde, melde ich mich wieder.

Alles Liebe,
Manhattan :chat:

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Also ich kenne Inversion im Zusammenhang mit der Bildung von Fragen:

The president was telling the the truth.
-> Was the president telling the truth?
Aber das wäre schon ein Bsp.(head movement) aus der Linguistic... :?

filmfreak_m89
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23. Okt 2005 15:09
Wohnort: Andernach

Beitrag von filmfreak_m89 »

Erst mal was theoretisches aus dem Grammatikteil meines Englischbuches:

"We call the change of position of subject and auxilary verb in questions INVERSION.
If there is no auxiliary verb in the sentence, then we use do/does/did."

Bsp.:
"You have seen such brutality. -> Have you seen such brutality?"

Du kannst Inversions aber auch in statements gebrauchen. Allerdings, soweit ich weiß, nur nach speziellen Adverbialen.

Bsp.:
"Seldom have I seen such brutality."
"At no time has Nick payed his debts."

Soweit ich das bisjetzt gesehen habe sind das meistens Adverbiale der Zeit. Allerdings funzt es auch mit Adverbialausdrücken des Ortes, wenn du die Betonung auf den Ort selbst legen möchtest.

Bsp.:
"Under my bed lay a dead rat."

Ansonsten werden Inversions nach Redewendungen wie "Neither/Nor" oder "So" gebraucht.

Bsp:
"My sister does not like Tokio Hotel."
- "Neither does mine." (also: "meine Schwester auch nicht.")

"Tom hates Tokio Hotel."
- "So do I."


Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Gruß,
Benedikt

Antworten