Neu hier

Write something about yourself (who you are and where you come from).
Antworten
rea
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jan 2014 13:41
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neu hier

Beitrag von rea »

Hallo zusammen!

Ich komme aus der Nähe von Berlin und bin 28 Jahre alt. Meine Muttersprache ist deutsch. Da ich auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur nachhole, möchte ich mich nun auch zwangsläufig mit der englischen Sprache beschäftigen.

Da ich Englisch bisher nur wenig benötigte, ist meine Sprachgewandtheit noch nicht besonders gut. Vor allem das Sprechen und Erstellen von englischen Texten fällt mir noch schwer. Ich besuche nun ein halbes Jahr den Englischunterricht und habe schon Fortschritte gemacht. 2016 werde ich mein Abitur ablegen. Ab diesem Sommer muss ich Englisch als Leistungskurs belegen (P1), da meine Gesamtfächerwahl trotz Englisch so am besten auf mich passt. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich kann es schaffen! Derzeit bin ich mit 10 Punkten noch als gut benotet, aber ich muss im Leistungskurs eher mit 7 Punkten rechnen, wenn ich mich nicht verbessere.

Ich habe mich hier angemeldet, um mir Hilfe bei grammatikalischen Fragen rund um meine selbstgeschriebenen Essays, etc. zu suchen. Ebenso möchte ich mich genauer über die Sprache informieren und vielleicht bin ich ja irgendwann soweit, dass ich selbst anderen helfen kann. Ich freue mich sehr, dass es so ein Forum gibt!

Viele Grüße, rea




Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Neu hier

Beitrag von Keswick »

Hallo, und willkommen im Forum, rea!

Wir helfen gerne wenn wir koennen :)

VG
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten