Comes up in my mind

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Feanor234
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2014 20:35
Muttersprache: Deutsch

Comes up in my mind

Beitrag von Feanor234 »

Hallo,



was bedeutet Comes up in my mind? Also z.B. A question comes up in my mind. - Bedeutet das soviel wie die "Da stellt sich mir die Frage... oder da kommt mir die Frage in den Sinn. Danke!




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3492
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Comes up in my mind

Beitrag von Duckduck »

Feanor234 hat geschrieben:Hallo,



was bedeutet Comes up in my mind? Also z.B. A question comes up in my mind. - Bedeutet das soviel wie die "Da stellt sich mir die Frage... oder da kommt mir die Frage in den Sinn. Danke!
Hi Feanor234 und willkommen im Forum! :)

Darf ich fragen, wo Du diese Wendung gefunden hast? Sie war mir so nicht bekannt - das will nichts heißen - und ich habe rumgesucht urnd bin ziemlich sicher, dass sie so nicht gebräuchlich ist, um nicht zu sagen: sie ist wohl falsch.

Hier ein link mit gebräuchlichen Ausdrücken rund um "mind", da findest Du bestimmt etwas.

http://www.ldoceonline.com/dictionary/mind_1

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2456
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Comes up in my mind

Beitrag von tiorthan »

"Come up in my mind" klingt für mich so, als ob etwas in meinen Gedanken ist, das nicht von mir selbst stammt. Wenn ich also von dir "a question comes up in my mind" lese, dann ist meine Assoziation, dass die Frage von jemand anderem gestellt wurde, und du dich daran erinnerst. Allerdings habe ich diese Art der Formulierung noch nie von Muttersprachlern gelesen oder gehört.

Bei einer eigenen Frage würde ich sagen "A question comes to mind" oder "A question comes to my mind".
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4429
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Re: Comes up in my mind

Beitrag von Keswick »

Ich stimme Duckduck und tiorthan zu. Vielleicht bekommen wir mit ein wenig Kontext heraus, was du aussagen willst?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten