Zeitformen merken

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
The_nice_wolf
Slow Speller
Beiträge: 16
Registriert: 29. Dez 2013 23:11
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zeitformen merken

Beitrag von The_nice_wolf »

Aloha meine Lieben =)

Was mich sowohl im Deutsch- als auch im Englischunterricht immer wieder wahnsinnig macht, sind die Zeitformen bzw. allgemein die Grammatik.
Ich bin ja eher so ein Mensch, der einfach (fürgewöhnlich korrekt) schreibt und nicht beim Schreiben darüber nachdenkt: Welche Wortarten und welche Zeitform verwende ich gerade hier?

Im Englischunterricht habe ich am meisten eig. mit den Zeitformen zu kämpfen...Wenn ich in den Klausuren und Übungstexten (freies Schreiben, mit Hilfe eines Wörterbuchs/Wörterbuchapp auf dem Handy), sind die meisten Fehler der Fehlgriff in der Zeitform (also richtige Verb in der falschen Zeitform). Die Wortwahl/Übersetzung allgemein stimmt bis auf wenige Fälle...

--> Wie kann ich mir die wichtigsten Zeitformen (Englisch) am besten merken?

Im Beruf brauch ich das zwar nicht, aber in der Schule heißt es ja in manchen Aufgaben "Schreibe in der XY-Form" oder es wird gefragt, welche Zeitform das ist.

Ich danke im Voraus =)
The world is crazy - I am crazier =)
If you find a mistake, you can keep it.Or you can correct it ;D




Antworten