engl. Roman Empfehlung

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Jule78
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2013 13:32
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

engl. Roman Empfehlung

Beitrag von Jule78 »

Hallo,

ich bin ungefair vom Neveau A 2. Beherrche leider nur ca. 1000 Vokabeln, lerne jeden neue hinzu. Ich möchte sehr gern kleine Romane lesen und suche ein ganz einfachen englsichen Roman, den auch Fortgeschrittene Anfänger verstehen könnten. Ich habe sämtliche Lernromane durch und möchte einen ganz normalen Roman probieren. Wer kann mir solch einen einfachen Roman empfehlen? Ich möchte keine engl. Zeitung lesen, sondern wirklich Romane lesen.
Mir wurde gesagt, ich soll Liebesromane lesen, weil diese wohl einfach geschrieben sind oder Harry Potter oder so. Hat jemand eine Empfehlung, welchen Roman ich verstehen könnte?




Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: engl. Roman Empfehlung

Beitrag von Keswick »

Jule78 hat geschrieben:Hallo,

ich bin ungefähr vom Niveau A 2. Beherrsche leider nur ca. 1000 Vokabeln, lerne jeden Tag neue hinzu. Ich möchte sehr gern kleine Romane lesen und suche ein ganz einfachen englischen Roman, den auch fortgeschrittene Anfänger verstehen könnten. Ich habe sämtliche Lernromane durch und möchte einen ganz normalen Roman probieren. Wer kann mir solch einen einfachen Roman empfehlen? Ich möchte keine englische Zeitung lesen, sondern wirklich Romane lesen.
Mir wurde gesagt, ich soll Liebesromane lesen, weil diese wohl einfach geschrieben sind oder Harry Potter oder so. Hat jemand eine Empfehlung, welchen Roman ich verstehen könnte?

Hallo Jule,

Achte bitte auf deine deutsche Rechtschreibung, da es auf diesem Forum auch Leute gibt, die Deutsch lernen. Danke.

Es waere hilfreich, wenn du uns vielleicht sagen koenntest welche Themen dich interessieren, dann finden wir bestimmt einen Roman, den du gut lesen koenntest.

Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

einfach_Holger
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2014 09:53
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: engl. Roman Empfehlung

Beitrag von einfach_Holger »

Hallo,

ich würde dir "Morning's at seven" ( deutscher Titel: Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung) von Eric Malpass
empfehlen. Nicht gerade pulitzerpreisverdächtig, aber sehr kurzweilig. Versuche nicht jede unbekannte Vokabel sofort ins Deutsche zu übersetzen, sondern versuche sie dir im Kontext zu erschließen. Erst wenn das nicht klappt, zum Dictionary greifen und wenn es dann immer noch nicht klappt, zur Übersetzung. Ist zwar auf den ersten Blick sehr aufwendig, aber es schult dein Englischverständnis enorm und Spaß macht es außerdem :wink:
Viel Erfolg und liebe Grüße,

Holger

Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: engl. Roman Empfehlung

Beitrag von Keswick »

Hi Holger,

Danke fuer deinen Tipp :)

Leider war Jule78 bereits seit dem 07.12.2013 nicht mehr auf dem Forum aktiv, wenn du also kein Danke von ihr erhaelst weisst du wieso.

Gruss
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten