Lückentext Simple Past / Past Continuous

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
mrkakashi
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2013 15:42
Muttersprache: Deutsch

Lückentext Simple Past / Past Continuous

Beitrag von mrkakashi »

Hallo Leute :)
ich bräuchte Hilfe bzws. eine Kontrolle bei einer kurzen und ich glaube auch gar nicht mal besonders schweren Aufgabe. Englisch ist meine Stärke, nur mal so vorne weg :P
Bei der Aufgabe muss lediglich zwischen Simple Past und Past Continuous entschieden werden.
Hier die Sätze, einfach die verben in den klammern in eine der 2 Zeitformen setzen, das unterstrichene ist meine Vermutung:

1. He told (tell) me he studied (study) chemistry at Birmingham University and hoped (hope) to go to America for a year as an exchange student!

2. Anyway, we had (have) a wonderful evening together and
were just leaving (just leave) the restaurant when an old friend of ours, Julie, walked (walk in) the door.

3. So we sat down (sit down) again, ordered (order) another bottle of wine and chatted (chat) until the restaurant was closing (close).


Es wäre relativ wichtig, dass ich die richtigen Lösungen habe :P

MfG




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Lückentext Simple Past / Past Continuous

Beitrag von Keswick »

mrkakashi hat geschrieben:Hallo Leute :)
ich bräuchte Hilfe bzws. eine Kontrolle bei einer kurzen und ich glaube auch gar nicht mal besonders schweren Aufgabe. Englisch ist meine Stärke, nur mal so vorne weg :P
Bei der Aufgabe muss lediglich zwischen Simple Past und Past Continuous entschieden werden.
Hier die Sätze, einfach die verben in den klammern in eine der 2 Zeitformen setzen, das unterstrichene ist meine Vermutung:

1. He told (tell) me he studied (study) chemistry at Birmingham University and hoped (hope) to go to America for a year as an exchange student!

2. Anyway, we had (have) a wonderful evening together and
were just leaving (just leave) the restaurant when an old friend of ours, Julie, walked in (walk in) the door.

3. So we sat down (sit down) again, ordered (order) another bottle of wine and chatted (chat) until the restaurant was closing (close).


Es wäre relativ wichtig, dass ich die richtigen Lösungen habe :P

MfG
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten