Zahlwörter

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
NoPerfect
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2004 14:54

Zahlwörter

Beitrag von NoPerfect »

Hallo und schönen Sonntag wünsche ich.
Ich hab ein für euch kleines, aber für mich grosses problem. Ich hab leider nie englisch gelernt. Nun muss meine "stief"tochter in der Schule (4.klasse) jeden morgen das datum und den tag sagen. Also morgen z.B. 24.mai 2004 leider weiss ich nicht wie man vierundzwanzigste spricht. könntet ihr mir...uns helfen und mal die ganzen vom 1. bis zum 31. nennen? Danke im vorraus...
Gruss NoPerfect




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Zahlen

Beitrag von George »

Hi NoPerfect,
sieh mal hier nach:

http://www.englisch-hilfen.de/words_list/mix.htm

CU
George

NoPerfect
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2004 14:54

Beitrag von NoPerfect »

wie wird z.B der "the 24st of may" ausgesprochen? leider brauch die zahl geschrieben damit ich sehe wie sie ausgeprochen wird.... sorry aber als "ossi" hatte ich nur russisch was heute keiner mehr brauch

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

24th

Beitrag von George »

Hi NoPerfect,
sag nicht, dass man Russisch nicht mehr braucht, die Zukunft liegt im Osten und das mein ich auch so. Aber nun zurück zum 24.

An die 24 setzt du das th, nicht das st. Und gesprochen wir es wie die 24 (twäntieh fohr) und dann das th (wie in Thank you ) anhängen. Klingt etwas wie Lispeln.

Alles klar - tawarisch?

CU
George

Antworten