Englisch zu Hause lernen.Welches Lernmaterial empfehlenswert

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
ToothFairy
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Nov 2013 10:23
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Englisch zu Hause lernen.Welches Lernmaterial empfehlenswert

Beitrag von ToothFairy »

Hallo,

kurz zu meinem Englisch. Ich habe gute Realschulkenntnisse, die aber schon länger zurückliegen. Ich hatte in der Oberstufe Englisch als Leistungskurs und dort ist mir aufgefallen, dass ich Englisch gut verstehe, wenn ich es lese. Die Lektüren die wir gelesen haben habe ich sinngemäß verstanden und es macht mir auch Spaß englische Bücher zu lesen. Leider sind mein Ausdruck und meine Vokabelkentnisse, sowie Grammatik nicht sehr gut, wahrscheinlich, weil zwischen Realschule und Oberstufe noch ein Jahr Pause lag und das Realschulenglisch dann nicht mehr frisch war und man dort wohl weniger Vokabeln lernt.

Ich habe im Internet mehrmals einige Tests gemacht und ich kam immer bei B1 raus. Ein etwas längerer Test hat mir ausgespuckt, dass ich mit der zweiten Hälfte mit B1 weitermachen soll. Jetzt ist meine Frage, ob ihr gute Bücher kennt, mit denen man sein Englisch wieder auffrischt. Leider sind meine alten Grammatikhefte von der Realschule verschollen und in der Oberstufe haben wir die Grammatik nie wiederholt. Wir haben eigentlich nur Bücher gelesen...

Da die VHS Kurse schon begonnen haben und ich auch sehr gerne alleine lerne, würde mich interessieren, ob es gute Selbstlernkurse gibt und ihr damit Erfahrung habt. Ich weiß nicht was ich von Kompaktausgaben, Lernsoftware oder Websites halten soll. Mich würde interessieren was euch geholfen hat.

Danke :cool:




Antworten