in the internet/on the internet

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Marcella
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Okt 2005 12:21

in the internet/on the internet

Beitrag von Marcella »

hallo ,

ich habe da ein kleines problem: und zwar ist meine englisch lehrerin aus irgendwelchen gründen davon überzeugt ,dass vor dem ausdruck the internet die präposition 'in' stehen muss . ich bin jedoch überzeugt und habe auch in einigen wörterbüchern gefunden ,dass es 'on' heißt.
wie könnte man jetzt erklären warum es 'on the internet ' heißt?
und ist 'in the internet' komplett falsch oder könnte man es auch verwenden?wenn ja in welchem zusammenhang?

vielen dank schonmal in voraus!




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Man findet in Wörterbüchern auch "in"

aber es spricht viel für "on":

http://dict.leo.org/cgi-bin/dict/urlexp/20050614092303

http://dict.leo.org/cgi-bin/dict/urlexp/20050127165120

http://dict.leo.org/cgi-bin/dict/urlexp/20050104171133

Ich weiß nur nicht, ob das hilft :(

P.S. Es kann sein, dass man die Links mehrfach anklicken muss

Marcella
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Okt 2005 12:21

Beitrag von Marcella »

vielen dank :)

Brabax
Tongue Twister
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2005 15:50
Wohnort: Kreis Minden

Beitrag von Brabax »

Schau dir einen beliebigen Film auf Englsich an, der so etwas beinhaltet. Es ist und bleibt "on", da es nun wirklich nicht "drinnen" ist. :)
(And "on TV")
Wir leben bereits im morgigen gestern, doch vom gestrigen morgen sind wir noch weit entfernt.

Antworten