Frage zu den Zeiten???

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
ThomasLuno
Topic Talker
Beiträge: 54
Registriert: 14. Sep 2013 18:30
Muttersprache: Deutsch

Frage zu den Zeiten???

Beitrag von ThomasLuno »

Hallo,

ich übe gerade die Zeiten und würde mich noch mal sehr über Hilfe freuen.

1.) Christian is a student at a German College in Gelsenkirchen. He ______ (start) his course last year.

---> Hier bin ich mir nicht sicher, welche Zeit. Ist ja Vergangenheit (er hat sein Studium gestartet, es dauert aber noch an. Also Past Progressive?

2.) Christian is on a full-time course. He has (have) lessons every day. He usually go (go) to college by bike.

---> Hier habe ich Simple present genommen, egen den Signalwörtern (every day & usually).

3.) If all goes well, Christian hopes that in the future he ______ (get) a good job in an office.

--> Allgemeine Aussage. Ich würde hier Simple present nehmen. Also "got" einsetzen (inifitiv).

4.) Tina is also a vocational college student. She doesnt live (not/live) in Berlin. She come (come) from Hamburg

--> Ich habe hier Simple present genommen.


----------


Bilden sie aus den folgenden Wörtern oder Wortgruppen Aussagesätze

I / in / my / homework / do / often / my room

Meine Lösung: I do my homework often in my room

Sollte doch stimmen?

---------

Übersetzen:

5.) Ich reise gerne und vielleicht werde ich eines Tages in den USA oder in England arbeiten

Meine Lösung: I like to travel and perhaps i work one day in the usa or in england.

Ich sage schon mal vielen lieben Dank und freue mich auf Antworten. So lerne ich das ganze gut, wenn ich meine Fehler kenne.

Liebe Grüße
Thomas Luno




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Frage zu den Zeiten???

Beitrag von Delfino »

ThomasLuno hat geschrieben:1.) Christian is a student at a German College in Gelsenkirchen. He started his course last year.

---> Er hat sein Studium begonnen und somit ist dieser Anfang abgeschlossen.

2.) Christian is on a full-time course. He has lessons every day. He usually goes to college by bike.

---> Hier habe ich Simple Present genommen, wegen den Signalwörtern (every day & usually).

3.) If all goes well, Christian hopes that in the future he will get a good job in an office.

--> Die Zukunft betreffende Aussage...

4.) Tina is also a vocational college student. She doesn't live in Berlin. She comes from Hamburg.

--> Ich habe hier Simple Present genommen.

----------

Bilden sie aus den folgenden Wörtern oder Wortgruppen Aussagesätze

I / in / my / homework / do / often / my room

Meine Lösung: I often do my homework in my room.

---------

Übersetzen:

5.) Ich reise gerne und vielleicht werde ich eines Tages in den USA oder in England arbeiten.

Meine Lösung: I like to travel, and perhaps one day I will work in the USA or in England.

Ich sage schon einmal vielen lieben Dank und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Thomas Luno
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

ThomasLuno
Topic Talker
Beiträge: 54
Registriert: 14. Sep 2013 18:30
Muttersprache: Deutsch

Re: Frage zu den Zeiten???

Beitrag von ThomasLuno »

Vielen lieben Dank, für die tolle Hilfe :)

Antworten