Eurocom Thema

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Saiylee
Bilingual Newbie
Beiträge: 0
Registriert: 10. Sep 2013 19:16
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Eurocom Thema

Beitrag von Saiylee »

Also ich suche noch ein Eurocom Thema.
Da ich gelesen habe das unbekannte Themen eigentlich so vom Ding her am Besten sein sollen und ich ein klassisches Instrument spiele, habe ich überlegt gehabt (Anfags eigentlich nur so aus Spaß gedacht) dass ich doch rein theoretisch ganz einfach über meinen Musikverein :band: präsentieren könnte.

Ich würde das Thema dann so aufbauen:
  • Was ist der Musikverein... (Das wären grad so ungef. 3 Sätze: z.B Der Musikverein.. gehört zu insgesamt 5 der Gemeinde. Genauso wie diese gehört dieser dem Blasmusikverband XY an und wird in 3-4 versch. Gruppen/Kappellen aufgegliedert.)
  • Welche Gruppen gibt es genau (krz Erzählung über Dirigent, Alter der Musiker usw.)
  • Wie entstand der Musikverein...(Seine Geschichte zusammengefasst)
Und dann brauchen wir in unserem Ordner als noch ein Zusatzthema. Da würde ich dann Musikverein.. heute nehmen. Ich würde dann schreiben wer alles Einzelunterricht gibt, wer die Ausbildung für die 3 Abzeichen leitet, wer der Vorsitzende des Musikvereins ist und welche Events/Auftritte der Musikverein.. im Jahr hat.

Wenn ihr das i-wie anders machen würdet nur zu und sagts bin um jedes bisschen Hilfe dankbar :freu: :D

Ihr könnt natürlich auch noch andere Themen die sich gut eignen aufschreiben auch das wäre äusserst hilfreich :big_thumb:

Im Vorraus schon einmal DANKE :bye1:




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3516
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Eurocom Thema

Beitrag von Duckduck »

Hi Saiylee und willkommen im Forum! :)

Ich habe keine genaue Vorstellung von den Anforderungen, die bei dieser Prüfung genau zu erfüllen sind, aber ich fürchte, die Auswahl des Themas so wie Du es hier vorgestellt hast, würde Dich ziemlich begrenzen. Es würde sich ja fast darauf beschränken, ganz einfache Sätze aneinander zu reihen, die noch nicht mal wirklich interessante Informationen beinhalten.

(Der MV wurde 1871 gegründet. Zu Beginn gab es nur eine Mundharmonika und 3 Trommeln. Der Heini Müller hat aber dann von Frau Schuster ein altes Klavier gekauft und zur Maultrommel umgebaut...).

Da kannst Du nicht so wirklich sprachlich glänzen und die Informationen sind wenig fesselnd, oder?!

Aber wie wäre es denn, wenn Du Dein Instrument vorstellst. Damit meine ich nicht, dass Du sagst, wie der Kosename ist und wann es ins Bett muss, sondern über die Geschichte, den Aufbau (Material, Bestandteile), die Herstellung, die Bedeutung als Soloinstrument oder in einer Kapelle usw. sprichst?!

Was ist es denn eigentlich? Blech oder Holz?

Grüße
Duckduck
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Duckduck für den Beitrag:
Saiylee
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Saiylee
Bilingual Newbie
Beiträge: 0
Registriert: 10. Sep 2013 19:16
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eurocom Thema

Beitrag von Saiylee »

Danke Duckduck :)

Ich spiele das Holzinstrument Klarinette

Antworten