Suche Übersetzung

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Cinnamon
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Aug 2013 22:13
Muttersprache: andere

Suche Übersetzung

Beitrag von Cinnamon »

Hallo
Ich stehe vor einem Problem und zwar studiere ich Bauwirtschaftsingenieurwesen oder auch Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwirtschaft genannt. Kann mir bitte einer sagen wie das auf Englisch heisst?
Unsere beiden Englischprofessoren wusste es nicht :(
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Suche Übersetzung

Beitrag von Duckduck »

Cinnamon hat geschrieben:Hallo
Ich stehe vor einem Problem und zwar studiere ich Bauwirtschaftsingenieurwesen oder auch Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwirtschaft genannt. Kann mir bitte einer sagen wie das auf Englisch heisst?
Unsere beiden Englischprofessoren wusste es nicht :(
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Hi Cinnamon und willkommen im Forum! :)

Das kommt immer wieder vor, dass es im Englischen keine 1:1 Übersetzungen für Berufe und Ausbildungen usw gibt. Da stellt man sich am besten selbst was zusammen, oder?

Allerdings wundert es mich etwas, :shock: dass weder Du noch Deine Englisch Profs auf die Idee gekommen sind, mal die Wörterbücher zu befragen?!

Mein Vorschlag:

Industrial engineering - construction industry

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Cinnamon
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Aug 2013 22:13
Muttersprache: andere

Re: Suche Übersetzung

Beitrag von Cinnamon »

Also das war auch unsere Idee, aber der Prof sagte das sei nicht richtig und er wüsste auch sonst nicht wie man das übersetzen sollte.Und was das Wörterbuch angeht-sehr wohl kamen wir auf die Idee, dumm sind wir nicht, steht nur nichts drin logischer Weise. Das Problem ist einfach nur, dass ich mich im Ausland bewerben möchte und das geht ja schlecht, wenn man seinen Beruf nicht mal übersetzen kann :D
Dennoch danke

Antworten