Was zaehlt als "High School" in Deutschland?

Information about the United States of America and Canada
Antworten
Miyu
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2013 07:22
Muttersprache: Deusch

Was zaehlt als "High School" in Deutschland?

Beitrag von Miyu » 11. Aug 2013 07:51

Hallo ich bin miyu :angel:bin 25 (werde am 14. August 2013 dann 26) :happy: :tongue:

Also ich bin vor 4 Jahren in die USA gezogen (bin verheiratet habe greencard ect.)

Und jetzt wollen wir (mein mann und ich) gerne weiter zur schule gehen, und zwar wollen wir den Batchler machen im Ai Art Institute.
Wir haben uns schon beworben und hatten ein interview mit jemanden, und sie meinte dass ich meine "High school" kontacktieren soll, damit die ihnen die Bestaetigung in english schicken koennen, dass ich die "High School" bestanden habe usw.

Nun hab ich erfahren dass High school von klasse 9-12 ist, das broblem ist allerdings dass ich von klasse 9-12 in 3 verschiedenen schulen gegangen bin.

Klasse 7-9 (Gesamtschule/Hauptschulzweig)
Klasse 10-11 (Berufsfachschule)
Klasse 11-12 (Fachoberschule)


Also von welcher schule muss ich mir die Bestaetigung besorgen?
Ich wuerde mal annehmen die letzte schule, oder brauche ich die Bestaetigung von allen schulen??? :rolly:

Kann mir jemand weiterhelfen? es ist etwas confusing :roll:

Schonmal danke!




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3423
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Was zaehlt als "High School" in Deutschland?

Beitrag von Duckduck » 12. Aug 2013 12:58

Hi miyu und willkommen im Forum! :)

Und obwohl man ja nicht vorher gratulieren soll, summe ich schon mal leise und am 14.8. dann laut ein Ständchen für Dich!!! :prost:

Also auf Deine Frage würde ich antworten, dass der Abschluss der Fachoberschule ja den vorherigen Besuch der niedrigeren Klassen (auch in anderen Schulen) voraussetzt. Will sagen, hättest Du die unteren Klassen nicht besucht, hättest Du den Abschluss in der Fachoberschule nicht machen können.
Demnach, denke ich, sollte die Bescheinigung über den bestandenen Abschluss der Fachoberschule ausreichen. Die anderen Schulen musst Du nicht extra kontaktieren.

Hier auch nochmal ein link zum high school diploma:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_School_Diploma


Grüße und tralalaaalalalaaaa

Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten