Unklare Grammatik

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Maaax93
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mär 2013 00:55
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unklare Grammatik

Beitrag von Maaax93 »

Hallo zusammen, ich habe heut einen Satz gelesen den ich mir grammatikalisch nicht erklären kann. Es handelt sich um diesen Satz:

,, He didn´t remember ever having his actions directly result in someone´s death."

Warum steht ,,result" hier als Infinitiv? Müsste es nicht als past participle stehen?

Danke für eure Hilfe:)




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3545
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal

Re: Unklare Grammatik

Beitrag von Duckduck »

Maaax93 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe heut einen Satz gelesen den ich mir grammatikalisch nicht erklären kann. Es handelt sich um diesen Satz:

,, He didn´t remember ever having his actions directly result in someone´s death."

Warum steht ,,result" hier als Infinitiv? Müsste es nicht als past participle stehen?

Danke für eure Hilfe:)
Hi Du! :)

Schöne Frage das. :jo:

Da sie darauf schließen lässt, dass Du bereits eine Menge über Englisch weißt, verweise ich Dich für die Erklärung einfach mal auf eine englische Seite. Ich bin fast sicher, dass Du hier die gewünschte Antwort berkommst. Wenn was unklar bleibt, frag gerne noch mal nach.

http://www.bbc.co.uk/worldservice/learn ... v116.shtml


Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Maaax93
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mär 2013 00:55
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unklare Grammatik

Beitrag von Maaax93 »

Super,danke!

Antworten