Wörter mit gleicher Bedutung

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Tobias300
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14. Mär 2013 18:34
Muttersprache: deutsch

Wörter mit gleicher Bedutung

Beitrag von Tobias300 »

Hallo

Kann mir jemand helfen.

Ich bin gerade dabei mein Englich zu verbessern und besuche ein Volkshochschulkurs.

Ich habe ein Problem mit Wörter die, die gleiche Bedeutung haben.

z.B since und for

bei diese habe ich verstanden wann welches von beiden verwendet wird

Aber bei subject und topic habe ich nicht verstanden, wann wlches verwendet wird.

Gibt es eine Liste mit solchen Wörtern und eine Erklärung wann die verwendet werden.

Danke

Tobias




George
Site Admin
Beiträge: 971
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Re: Wörter mit gleicher Bedutung

Beitrag von George »

Hi Tobias,
wir haben auf unserer Website einen Bereich Knifflige Wörter - diese Erklärungen sollten dir weiterhelfen. Allerdings sind Subject und Topic nun nicht dabei, da diese beiden sehr oft austauschbar sind.

CU
George

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2456
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Wörter mit gleicher Bedutung

Beitrag von tiorthan »

Tobias300 hat geschrieben: Ich habe ein Problem mit Wörter die, die gleiche Bedeutung haben.
Du musst dir den Unterschied zwischen Bedeutung und Übersetzung klar machen. Bei den beiden Wörtern since und for sind die Übersetzungen im Deutschen zwar gleich, aber die Bedeutungen sind grundsätzlich verschieden.

Eine Hilfe beim Verstehen der Bedeutung können Englisch-Englisch-Wörterbücher sein.


Wortbedeutungen umfassen sehr oft einen "Bereich". Die Bedeutung des englischen Worts "see" beispielsweise kann von "sehen" über "wahrnehmen" bis "erkennen" gedeutet werden.


Eine tatsächlich gleiche Bedeutung haben nur Synonyme, und selbst die unterscheiden sich oft im "Randbereich" ihres Bedeutungsspektrums.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

gleichgültig
Slow Speller
Beiträge: 16
Registriert: 9. Apr 2013 16:37
Muttersprache: Englisch

Re: Wörter mit gleicher Bedutung

Beitrag von gleichgültig »

Hi Tobias,


Man benutzt since für einen exakten Zeitpunkt. Seit 14.30 Uhr mache ich Hausaufgaben.(Auf Englisch: I have been doing my homework since 14:30).Man benutzt for für einen Zeitraum. Seit 4 Jahren gehe ich ins Ballett. (Auf Englisch I've been going to Ballet lessons for 4 years).


Weitere Beispiele:


I have been learning English for 3 years.
I have been learning English since I was 12.


I have been happy for years.
I have been happy since I met you.


I have been doing this job for 20 years.
I have been doing this job since I moved to England.


Also,

I've been learning English for [eine Zeitdauer].
I've been learning English since [I was a child /I met my English boyfriend/I moved to America usw. Ein Punkt in der Vergangenheit].



Ich hoffe, dass hilft!
Native English speaker.
Still learning German so sorry for any German mistakes!

Antworten