[Englisch Fachoberschule] - Themenhefte gesucht!

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Lebensreform
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2010 19:58
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Englisch Fachoberschule] - Themenhefte gesucht!

Beitrag von Lebensreform »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte im nächsten Jahr die Fachhochschulreife nachholen und mich im Vorfeld schon mal auf den Englischunterricht vorbereiten. Folgende Themen stehen dafür im Lehrplan:

Society and Social Change:
- Changing Roles in Society: family structures / demographic developments
- Society and Migration: intercultural encounters / causes for migration and its effect on society

Global Economy and Ethics:
- Globalization and World Economy: consuming, producing and working in a globalized world / change of values in business and politics
- Responding to Globalization: fair trade / NGOs

Environment and Sustainability
- Environmental Changes: climate change / genetic engineering
- Environmental Challenges: environment and sustainability / distribution of resources

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob mir hier vielleicht jemand empfehlenswerte Themenhefte (nahezu alle Schulbuchverlage bieten solche für das Fach Englisch ja an) nennen könnte, die zu den oben genannten Inhalten Hintergrundinformationen und Texte beinhalten, mit deren Hilfe ich mich in die obigen Themen einlesen könnte.

Liebe Grüße und besten Dank!
Lebensreform




mrsf
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2013 11:14
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Englisch Fachoberschule] - Themenhefte gesucht!

Beitrag von mrsf »

Woher hast du denn bereits die Themen, die auf dem Lehrplan stehen?
Würde es nicht helfen, wenn du dich bei (zukünftigen) Schulabgängern dieses Jahres dich informierst bzw. dort anfragst?
Dies wäre durchaus sinnvoller, da diese ja an deiner Schule sind.

Azzurri
Frequent Typer
Beiträge: 152
Registriert: 31. Jan 2011 14:02
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Dortmund, Germany
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [Englisch Fachoberschule] - Themenhefte gesucht!

Beitrag von Azzurri »

Ich habe jetzt mein Abitur gehabt und muss sagen, dass wir keine Hefte oder ähnliches brauchten. Im Normalfall geben dir die Lehrer so viele Unterlagen, so dass du am Ende noch meckern wirst, weil es so viel ist.

Jedoch kannst du bei Schulbeginn in den höheren Klassen nachfragen, ob sie dir etwas verkaufen können, falls doch etwas anfällt. Wir waren immer recht glücklich, wenn in anderen Fächern die Unterlagen abgekauft wurden :mrgreen:
Lehrling am Werk!

Antworten