as......as

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Whatsit
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jan 2013 17:13
Muttersprache: Deutsch

as......as

Beitrag von Whatsit »

Good afternoon ;)
Ja meine Frage ist wie wird as.....as übersetzt ?
Beispiel: You've got a heart as loud as lightening.
Ich habs schlicht und einfach vergessen.....wenns irgendeine grammatikalische Besonderheit hat, bitte auch dazu schreiben :)

Danke




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: as......as

Beitrag von Duckduck »

Whatsit hat geschrieben:Good afternoon ;)
Ja meine Frage ist wie wird as.....as übersetzt ?
Beispiel: You've got a heart as loud as lightening.
Ich habs schlicht und einfach vergessen.....wenns irgendeine grammatikalische Besonderheit hat, bitte auch dazu schreiben :)

Danke
Hi there,

das ist einfach und schlicht: so ... wie, welches verwendet wird bei Vergleichen, die als Resultat die Gleichheit haben. Herzschlag + Blitz?? (Donnerschlag???) -> gleich laut => ... so laut wie ...

Im Gegensatz zu dem Resultat der Ungleichheit:
"You've got a heart(beat?) louder than lightning (nicht vielleicht eher thunderclaps?) => ... lauter als ...

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Whatsit
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jan 2013 17:13
Muttersprache: Deutsch

Re: as......as

Beitrag von Whatsit »

Dankeschön :D Den Satz habe ich aus einem Lied. Da hab ich den Lyrics durchgelesen und dann ist mir der Satz aufgefallen :D

Antworten