Abschlussprüfung Realschule Speaking Test

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
NewYork
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2013 01:44
Muttersprache: Bayrisch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschlussprüfung Realschule Speaking Test

Beitrag von NewYork »

Hallo
es sind jetzt noch 6 Wochen bis zu meinem Speaking Test.
Ich wollte fragen wie ich mich darauf am besten vorbereiten kann?
Sollte ich irgendwelche Übungsbücher kaufen, wenn ja welche? hätte jemand vorschläge?
Helfen Englische Filme anzuschauen oder Englische Bücher zulesen?
Viel Englisch reden hilft natürlich, aber bei mir daheim gibt es niemanden mit dem ich reden könnte (können alle kein englisch) mit Freunden will ich schon öfters Englisch reden, aber ich treff mich mit ihnen auch nicht immer. Wie kann ich trozdem öfter englisch sprechen?
Gibt es sonst irgendwelche Übungen die mein Englisch verbessern?
Oder hat irgendwer noch gute Tipps und/oder Erfahrungen mit Speaking Tests gemacht.
Mein Englisch ist nicht wirklich sehr gut und ich haben schon ein bisschen angst vor dem Test, deswegen möchte ich ganz gut vorbereitet sein und hoffe hier Hilfe zubekommen.

Der Speaking Test ist so aufgebaut
  • Teil 1: General Conversation: 3 Minuten mit einem Mitschüler reden, man muss aber so tun als ob man ihn nicht kennen würde. Und man sollte versuchen möglichst viel über ihn oder sie herauszufinden
  • Teil 2:Responding to visual prompts: Bildbeschreibung. Ich weiß die zeit nicht mehr genau, glaub aber 1-2 Minuten
  • Teil 3: Responding to visual prompts: eine bestimmte Situation wird vorgestellt, in der man sich mit seinen Partner hineinversetzten muss.
Es wäre auch gut wenn ihr mir sagen könnt wie ich mich am besten jeweils auf die einzelnen Teile vorbereiten kann.
Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann und erwarte ehrrliche antworten. Danke :)




Antworten