Listeninglehrer gesucht

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Lernfreak1999
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jan 2013 15:20
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Listeninglehrer gesucht

Beitrag von Lernfreak1999 »

Hallo,

kennt jemand von euch einen Menschen, der in England aufgewachsen ist? Wäre nett, wenn er dann einen Text per E-mail schicken würde und denn dann auch sprechen, sodass ich mitsprechen kann und die Aussprache lerne. Bin erst 14. Fahre bald nach England, deswegen. Sollte Grundwortschatz in der 8. sein.
  • Beitrag nicht verstanden? Dann schreibt einen Kommentar oder fragt mich.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4482
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Listeninglehrer gesucht

Beitrag von Keswick »

Hallo,

Mein Mann ist Englaender, ich selber lebe seit einigen Jahren hier, jedoch verstehe ich nicht ganz wieso der "Lehrer" den Text stellen soll? Waere es nicht einfacher, wenn Du den Text stellst? Ausserdem waere es gut zu wissen wo in England du bleiben wirst, denn in Suffolk wird Dir ein Dialekt aus dem Norden wenig helfen ;) .

LG
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Listeninglehrer gesucht

Beitrag von Delfino »

Did you try to use Google to find free English audio content?
http://lmgtfy.com/?q=free+audio+books

The Audio Books Project - From Project Gutenberg, the first producer of free ebooks.
http://www.gutenberg.org/wiki/Gutenberg ... ks_Project

TED Talks - English videos with transcripts and optional subtitles
http://www.ted.com/talks

BBC
http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/

Khan Academy
https://www.khanacademy.org
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Keswick
English Legend
Beiträge: 4482
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Listeninglehrer gesucht

Beitrag von Keswick »

Ich dachte es geht eher darum "echtes" gesprochenes Englisch von der Leber weg zu hoeren?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Listeninglehrer gesucht

Beitrag von Delfino »

Lernfreak1999 hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand von euch einen Menschen, der in England aufgewachsen ist?
Wäre nett, wenn er dann einen Text per E-mail schicken würde und denn dann auch sprechen,
sodass ich mitsprechen kann und die Aussprache lerne. Bin erst 14. Fahre bald nach England, deswegen.
Sollte Grundwortschatz in der 8. sein.
Keswick hat geschrieben:Ich dachte es geht eher darum "echtes" gesprochenes Englisch von der Leber weg zu hoeren?
So ein "echtes" gesprochenes Englisch hat aber kaum jemand als digitalen Text vorliegen.

Die TED Talks z.B. sind schon recht frei gesprochen und meistens mit Transkript.
Die Videos der Khan Academy sind ebenfalls nicht poetisch oder zu formal.
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Keswick
English Legend
Beiträge: 4482
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Listeninglehrer gesucht

Beitrag von Keswick »

Waere vielleicht eine Idee einfach ein Thema aufzugreifen und dann frei darueber zu sprechen und es dabei aufzunehmen. Was meinst du? Dann laege aber kein Skript vor. :|
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Listeninglehrer gesucht

Beitrag von Delfino »

Auch wenn dies wohl den meisten Forumlesern klar ist möchte ich es doch noch einmal klar aussprechen,
die Verbesserung des englischen Hörverstehens ist eine langfristige Aufgabe, die wirklich sehr viel Geduld
und eine stressfreie Umgebung erfordert.

Ohne zu übertreiben kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es bei mir weit mehr als hundert Stunden dauerte
bis ich eine gewisse Verbesserung wahrnehmen konnte. Die Wirksamkeit solcher Übungen ist natürlich von Person
zu Person unterschiedlich. Aber es sollte allen Beteiligten bewußt sein wieviel Zeit dafür nötig ist.

Wir sind hier alle freiwillig und mit unserem normalen beruflichen & privaten Alltag oft mehr oder weniger voll ausgelastet.


:tongue: Um deine Konzentration auf das Hören zu konzentrieren sollte ein Transkript nur im Notfall gelesen werden,
d.h. um das Verständnis einer unklaren Aussprache zu ermöglichen.
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Lernfreak1999
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jan 2013 15:20
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Listeninglehrer gesucht

Beitrag von Lernfreak1999 »

OK, ich will das ja lernen. Hat jetzt jemand etwas oder nicht?
  • Beitrag nicht verstanden? Dann schreibt einen Kommentar oder fragt mich.

Antworten