past progressive und past perfect progressive

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
dorishase
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 2. Sep 2012 23:07
Muttersprache: Deutsch (Du)

past progressive und past perfect progressive

Beitrag von dorishase »

Guten Tag miteinander,

könnte mir bitte jemand erklären, wie ich die oben genannten Zeiten zu benutzen habe?
z.B.:
a )I was reading when he called me?
b) I had been reading when he called me?

Ich habe die time-lines fast verstanden, aber nur fast. Im Gebrauch der Zeiten passieren wir immer wieder Fehler.

Im Fall a) ich war dabei zu lesen, als er anrief. ( Hörte ich dann auf zu lesen oder las ich weiter als er anrief?)
Wie ist es im Fall b ?

Danke vorab sagt
dorishase




dorishase
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 2. Sep 2012 23:07
Muttersprache: Deutsch (Du)

Re: past progressive und past perfect progressive

Beitrag von dorishase »

Danke liebes Forum,

habe die Antwort mittlerweile selbst gefunden, es gab ja genug Beiträge, die ich zuvor nicht gelesen habe. :freu:dorishase

Antworten