Englisch Grammatik zwischendurch lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Sophia3562
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2012 15:27
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Englisch Grammatik zwischendurch lernen

Beitrag von Sophia3562 »

Hallo Leute,
ich bin seit 6 Jahren aus der Schule. Leider gab es nicht die Möglichkeit begleitend zu meinem Studium Englisch zu wählen. Nun wollte ich gerne mal wieder ein bisschen was für die "Sprache" tun, da ich eigentlich wirklich gut war und mir Englisch lernen einfach auch immer Spaß gemacht hat!
Grammatik war und ist bis jetzt dennoch ein bisschen meine Schwäche. Daher wollte ich fragen, WIE man am besten ein Gespür dafür bekommt (das Grammatikbuch durchzulesen und dann EINEN Bespielsatz dazu lesen zu können, bringt mir ehrlich gesagt nicht viel. Ich hau dann dennoch die Formen durcheinander. Am besten wäre ja irgendwie eine Methode, die man UNTERWEGS machen kann (da ich jeden Tag zum Beispiel eine Stunde Bahn fahre!)
Dann habe ich noch so ein "Gerücht" gehört, dass wenn man eine A4 Seite englischen Text lesen würde, dann würde man nach einem Jahr ein super englisches Verständnis haben ?! Was so das Sprachgefühl und die Grammatik angehen würde ?! Bringt das wirklich was ? Oder irgendwelche Hörbücher auf Englisch ?
Ich hoffe ganz ganz sehr auf ganz viele hilfreiche Tipss, da es mich persönlich richtig nervt, dass ich das so schleifen habe lassen :(
LG Sophia




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2495
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Englisch Grammatik zwischendurch lernen

Beitrag von tiorthan »

Ja, lesen bringt tatsächlich etwas. Effektiver ist selbst sprechen und eine direkte Korrektur zu erhalten.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten