Schüleraustausch Deutschland-England

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
Frederik
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26. Sep 2012 11:06
Muttersprache: Deutsche

Schüleraustausch Deutschland-England

Beitrag von Frederik »

Hallo oder besser gesagt... Hello! :D

Ich bin Schüler an einem Gymnasium in Hannover und möchte demn. an einem Schüleraustausch teilnehmen.
Ich habe vor einem Jahr bereits an einem Schüleraustausch in die USA teilgenommen. Das war echt spannend
und im nächsten Jahr möchte ich gerne mal einen Schüleraustausch nach England machen. Warum England?
Ein englischer Freund (hat schon sein Abi) wohnt dort inzw. wieder mit seinen Eltern und hat mich eingeladen.
Sein Cousin geht in London auf die Schule und würde gerne mal die "Crowds" in Deutschland kennenlernen ;)
Für Unterkunft/Essen bräuchte ich auch nicht zu sorgen. Weiß jemand mehr ob man ggf. etwas besonderes
bei einem Schüleraustausch mit England beachten muss?

Danke euch im Voraus!
Frederik




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Schüleraustausch Deutschland-England

Beitrag von Delfino »

Falls du planst zur Schule zu gehen bedenke, dass die Schule(n) rechtzeitig informiert werden müssen,
und du auf Grund eines fehlenden CBR check moeglcherweise nicht das Schulgelände betreten darfst.

In England tragen die Schüler Schuluniformen im schulspezifischen Design. Du würdest also eindeutig als "Besucher" auffallen.
Ob du mit dieser ständigen Aufmerksamkeit leben kannst mußt du selbst entscheiden.

Außerdem sollte der Zeitpunkt gut überlegt sein, um Nachteile bei deiner Prüfungsvorbereitung zu vermeiden.
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Frederik
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26. Sep 2012 11:06
Muttersprache: Deutsche

Re: Schüleraustausch Deutschland-England

Beitrag von Frederik »

Hallo Delfino,