Oxford 3000 ---> Hilfe!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
der*nette*eddy
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2005 17:39

Oxford 3000 ---> Hilfe!

Beitrag von der*nette*eddy »

Hallo,

in Englisch haben wir die Hausaufgabe bekommen uns das Buch "Oxford Advanced Learner's Dictionary" zu kaufen um dort im "Oxford 3000" teil diese 3000 Vokabeln zu lernen!

Hier ein Foto vom Buch:
Bild

Nur ist das Problem das in diesem Buch kein einziges deutsches Wort steht... :(
So muss ich die 3000 Wörter erst übersetzen (das einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet) und dann erst lernen!

Daher meine Frage und mein ersuch nach Hilfe an euch: Kann ich irgendwo eine deutsche Übersetzung der Vokabeln aus dem "Oxford 3000" teil des Buches bekommen? Oder hat vielleicht schon mal jemand so etwas angefertigt?

Ich bedanke mich tausendfach für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

„Der*nette*eddy“




Andrew McDonald
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. Sep 2005 15:02
Muttersprache: German

Beitrag von Andrew McDonald »

Hi eddy,
ich kenne zwar keine übersetzte liste, aber ich habe dasselbe buch und auch ich kenne noch nicht alle wörter der liste.
Aber gerade durch das Übersetzen kannst du diese Wörter zusätzlich festigen, bei 3000 Wörtern zwar recht viel arbeit, aber viele wirst du ja bestimmt schon kennen.
3000 Vokabeln lernt man aber nicht mal eben so als "Hausaufgabe" (so hört sich dein Text zumindest an :wink: ), aber je nachdem wie fit du in englisch bist, bekommst du das recht zügig auf die reihe.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

Antworten