the remains of the day

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
wiggle
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21. Sep 2005 08:10

the remains of the day

Beitrag von wiggle »

Hey,
haben im English LK (12) grad das Buch The Remains of the Day.
Soll ein Kurzreferat über das Thema "Engl vs. USA, Distinguished Households" machen.
Könnt ihr mir evtl mit ein paar Zitaten oder Beispielen aushelfen?

Was denkt ihr sonst so über das Buch?




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo :wink2:

Ich kenne das Buch nicht, habe aber hier diesen Link gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Remains_of_the_Day + http://foreigndispatches.typepad.com/di ... s_of_.html + http://www.scholars.nus.edu.sg/landow/p ... theme.html + http://www.scholars.nus.edu.sg/landow/p ... insov.html

Vielleicht hilft dir ja einer der Links weiter :)

Alles Liebe,
Manhattan :chat:

Instep
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 26. Aug 2005 19:18

Beitrag von Instep »

Im Buch selber ist ja bereits im ersten Kapitel einiges zu der Fragestellung zu finden, allerdings nur aus der Sicht von Stevens. ^^ Bezieht sich dein Referat denn nur auf das Buch oder sollst du weiter ausholen?

Ich finde 'The Remains of the Day' übrigens ausgesprochen gut und lese es immer mal wieder.

fraggle
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2006 19:27

Beitrag von fraggle »

Hi... die suche hat mir diesen thread als passend rausgesucht... daher poste ich mal hier...
Kann mir jemand helfen... ich suche eine übersicht über ALLE charaktere, die stevens auf seiner reise trifft insbesondere die, die er erst unterwegs kennenlernt

dankeschön

franzi
Frequent Typer
Beiträge: 181
Registriert: 4. Jan 2006 13:01
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von franzi »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten