bräuchte bitte Hilfe...

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
seductive
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2005 17:21

bräuchte bitte Hilfe...

Beitrag von seductive »

Hallo.

ich bin neu hier, hab auch schon gestöbert, aber ich hab noch ein paar Fragen.
Ich dachte immer, ich bin gut in Englisch, möchte aber gern hier Hilfe haben..
wir haben heute einen Test durchgemacht, bei einer Frage hab ich es nicht kapiert, es richtig hin zu stellen. Entweder ist da ein Fehler drin, oder ich kapiers einfach nicht, wie es richtig gehört.

Dabei bin ich doch eigentlich gut in Englisch.


Es sieht aus wie folgt:

Die werfen die Wörter einzeln hin, und man soll sie so stellen, damit der Satz korrekt ist.

Beispiel:

the / train / he / take / same / every morning / does?

Antwort:

Does he take the same train every morning?

nur jetzt dieser hier:

very / a / good / chance / of his winning / this season / the cup / there's

ich hätte:

There's a very good chance of winning the cup this season.
Aber da steht "of HIS winning", ich kann mit dem HIS nix anfangen..
dass er gewonnen wird... dafür passen mir die andren Satzteile nicht zusammen...
Oder seh ich nur die richtige Lösung nicht?
Wer hat bessere Augen?

Vielen Dank für die Hilfe!


Beim Vokabeltest bin ich mir überall hundertpro sicher, da hab ich nix falsch.

Aber:
Lückentext aktiv/passiv Form

Tehn only yesterday we (invite) .... out by my parents. ich habe have been invited, weil vorn yesterday steht, oder gehört grade wegen dem eine were invited rein, weil yesterday doch simple past anzeigt? aber es ist was, das länger dauert, deshalb dachte ich "have been invited" gehört rein... was ist hier richtig?

dann hab ich so was ähnliches noch hier:

That's why we (must, wait) ... for ages until we (can, pay) ....

ich hab:
That's why we had to be waiting for ages until we could pay.
Ich wollte auch until we were able to pay schreiben.

Stimmt das jetzt, das had to be waiting hab ich weil hinten ein FOR steht, das einen Zeitraum benennt.
und dann were able to pay ist das sinnvollste nach meiner Sicht, ich weiß nicht, ob das gilt, oder ob mein zweiter Einfall could pay richtiger gewesen wäre, wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank!!!




eddy
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Sep 2005 10:12
Wohnort: Höxter

Beitrag von eddy »

Hallo Seductive!

Ich kann Dir leider nicht direkt helfen, da ich noch Anfänger bin.
Aber ich kann Dir den Tip geben Deine fragen mal unter Englisch Only anzubringen.
Ich glaube dort hast Du eher eine Chance auf Deine Frage eine Antwort zu bekommen.

Bitte übersetz doch mal den Satz:
That's why we had to be waiting for ages until we could pay für mich ins Deutsche. Ich verstehe das That' why nicht.

Danke : eddy

seductive
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2005 17:21

Beitrag von seductive »

danke für die Antworten, insbesondere auch an Poly, aber ich hab den Satz trotzdem noch nicht kapiert *seufz*

Dein genannter macht Sinn, aber "of his winning" irgendwie nicht, denn of Harold's winning ist da ja glaub ich nicht gemeint...
aber ich schreibs mal so, denn so hab ich mir gedacht, macht der Satz Sinn (hatte aber das his weggelassen), wer weiß, vielleicht wirds mir als richtig hingetragen...

Wie gesagt, beim Harold Satz macht es Sinn, aber beim Cup Satz ist es für mich irgendwie... merkwürdig... aber wahrscheinlich steh ich nur kräftig auf dem Schlauch.

Übrigens auch vielen Dank an alle anderen, die mir mit den Zeiten geholfen haben :)
Ich war ja bisher immer nur in USA, die nehmen ja nicht so viel Grammatik her *lach* (will jetzt aber niemanden beleidigen! Es ist nur so, dass ich mich bisher immer gut verständigen konnte, und wenn mal die Grammatik wirklich falsch ist, wird man ja trotzdem verstanden, da dreht einem keiner den Kragen um).

Ich hab mir schon mal frei heraus alle Zeiten ausdrucken lassen, damit ich die nochmal schön nachbüffeln kann, meine Grundlagen sind doch schon etwas löchrig...

LG

Antworten