Boffin?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Erdbeerhamster
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2012 23:28
Muttersprache: german

Boffin?

Beitrag von Erdbeerhamster »

Hey, ihr!
Was könnte die das Wort ,,boffin" am nächsten herankommen? Eher ,,geek" oder ,,Fachidiot" ? Ich habe auch ,,Eierkopf" gefunden aber klingt so sehr nach Schimpfwort. Steht in Zusammenhang mit einem Menschen, der sich sehr auf ein wissenschaftliches Gebiet spezialisiert hat.

Liebe Grüße




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Boffin?

Beitrag von Keswick »

Vielleicht mit "Spezie" im Sinne von spezialisiert? Eierkopf finde ich absolut unpassend, aber die Frage ist inwiefern du es "nett" oder "nicht so nett" uebersetzen moechtest?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten