Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
wiz321
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2012 01:03
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Beitrag von wiz321 »

Hallo erstmal,

Ich bin derzeit in der 11 Klasse auf einer Oberstufe in Hamburg und nach den Sommerferien im Jahrgang 12.

Mein Problem liegt darin das ich von meiner Note 4- (4Pkt) nicht weg kommen!:(
Ich versuche immer wieder meine Schwierigkeiten in der Klausur abzustellen, aber am Ende stellt sich wieder heraus das es nur
eine 4- oder 4 ist. Meine Lehrerin sagt immer das es zu viele Fehler sind. Ich bin echt am verzweifeln wie ich mein Abi machen soll, denn
im Jahrgang 12 bin ich im Englisch Leistungskurs.

Ich weiß nicht was ich machen soll um mein Englisch zu verbessern, denn in der Klausur habe ich immer ein gutes Gefühl ..Am
Ende ist es wieder doch schlecht.

Bitte um Hilfe...




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Beitrag von Duckduck »

Hi wiz321 und willkommen im Forum! :)

Da kann man erstmal gar nicht viel sagen außer: Kopf hoch, das kann man ja noch ändern mit etwas Hilfe und Fleiß! :jo:

Aber um das auf den Weg zu bringen, müssen wir Texte von Dir haben, an denen wir sehen können, wo Deine Probleme liegen, wo Du also Fehler machst und nacharbeiten musst. Also stelle doch bitte mal was ein und dann geht's auch schon los!

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

wiz321
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2012 01:03
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Beitrag von wiz321 »

Danke zunächst einmal für die schnelle Antwort:)

Hmm also eigene Texte habe ich jetzt nicht, aber ich könnte meine letzte Klausur rein stellen..Die ist aber schon korrigiert :/ :(
Ich hätte gedacht das sie mir vielleicht helfen und eine Summary Aufgabe geben und ich sie dann bearbeite bzw eine Schreib
Aufgabe geben, damit sie einen Überblick über meine Englische Fähigkeiten bzw Stand erhalten

Es wäre sehr nett wenn sie mir weiterhelfen...Danke im Vorraus :D

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Beitrag von Duckduck »

Huhu,

na, ganz so funktioniert das eigentlich hier nicht, d.h. wir sind ja keine Nachhilfelehrer im eigentlichen Sinne. Damit meine ich, wir stellen keine konkreten Aufgaben usw. Denke Dir doch einfach etwas aus, stell einen Text über Dich selbst (ohne persönliche Angaben - Name, Adresse usw - allerdings) rein, schreibe über Deine Hobbys und was Du so machst. Es geht erstmal nicht um den Inhalt, sondern eher um Deine Kenntnisse.

Ach ja, und dann schreibe bitte einen Text über Deinen letzten Urlaub oder so.
Mach die Texte nicht zu lang, denn sonst findet sich oft niemand, der genug Zeit für die Korrektur hat, OK?! Lieber öfter mal was Kürzeres.

Übrigens, wie sagen hier alle "DU" zueinander :mrgreen:

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

wiz321
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2012 01:03
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Beitrag von wiz321 »

OK, das hört sich gut an dann fange ich mal an.:)



My name is Jermain Morgan, I am18 years old, and I am currently visit a Oberstufe in Hamburg.
I have a lot of problems in English, specially in grammar. I play often football with friends in my free time, also
going outsider or visit other friends. The next two years I going to write my abitur exams, and I hope till than
my English is improve.

So, that was a little bit infos about my life.


:censored: mein English wieder...Ich hoffe auf nicht so viele fehler

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Beitrag von Duckduck »

wiz321 hat geschrieben:OK, das hört sich gut an dann fange ich mal an.:)


Dann wollen wir mal sehen, ja?

So, here are some information about my life. "information" gibt es im Englischen nur in der Einzahl und schon gar nicht in der Abkürzung "infos". Um deutlich zu machen, dass es sich nicht nur um eine Info handelt, kannst Du "some" oder "some pieces of" davorstellen.

My name is Jermain Morgan, I am 18 years old and I am currently visiting the senior classes of a grammar school in Hamburg. So, da haben wir doch schon was: wiederhole die Bildung und Verwendung der Zeiten! Hier ist es eine Verlaufsform (Present Progressive), welche gebildet wird aus einer Form von "be" (am, is, was, have been usw) und dem Partizip Präsens (= ing-Form)

I have a lot of problems in English, especially in grammar. Wortfehler

In my free time, I often play football with friends and I also enjoy spending time outside or visiting other friends. So, hier die nächste Baustelle: Stellung der Adverbien in einem Satz anschauen! Hier ist es ein Adverb der Häufigkeit. Diese stehen vor dem Vollverb des Satzes. Für genauere Beschreibungen von Besonderheiten schaue hier doch auch malindie älteren Beiträge, wenn Du viel Zeit hast. Da ist schon ganz viel erklärt worden. Sonst frgae nochmal gezielt nach, ja?!
Dann zwei Veränderungen hinsichtlich des Stils und der Hinweis, dass wenn Du Dinge aufzählst, sie möglichst in der gleichen Wortart stehen sollten.

I am going to take/do my A levels in two years (time) and I hope my English will have improved a lot by then. So, hier auch wieder die Bildung der Zeiten: hier das Futur! Anders als im Deutschen werden im Englischen in der Regel alle zukünftigen Handlungen auch im Futur beschrieben. (Also nicht: Heute abend gehe ich in die Disco, sondern Heute abend werde ich in die Disco gehen. Welche Arten von Futur es gibt, wie sie gebildet werden und wann Du welche verwendest: Lernen bleibt Dir nicht erspart! :( Hier hast Du die Form von "be" bei dem "going to-Futur" vergessen. Rechtschreibfehler: "than" gibt es nur in Vergleichen und es heißt "als" (I am olden than you." Das Wort das Du hier brauchst ist "then".

Schau unbedingt mal hier auf unsere Grammatikseiten:
http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Beitrag von Delfino »

Duckduck hat geschrieben:
wiz321 hat geschrieben:My name is Jermain Morgan, I am 18 years old, and I am currently
attending the senior classes of a grammar school in Hamburg.
Ich würde dieses Verb verwenden, da du dort ja regelmäßig zur Schule gehst
und sie nicht nur einmal zur Stippvisite besuchst.

Agent Mulder is visiting the senior classes on Friday and will spend 30 minutes in each class talking about
what his job involves and the importance of hunting aliens. :freak2:
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Beitrag von Duckduck »

Oh ja, danke Delfino! Da habe ich echt nicht aufgepasst! :big_thumb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Duckduck für den Beitrag:
Delfino
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

jrb1381
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Aug 2012 07:01
Muttersprache: Englisch
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Beitrag von jrb1381 »

"I have a lot of problems in English, especially in grammar."

Das wuerde ich nie sagen (Obwohl ich bin nicht ganz sicher ob es richtig oder falsch ist).


Es geht besser so:

"I have a lot of problems with English, especially with grammar."


"I have a lot of problems in English, especially with grammar."

In diesem Satz "in English" unterstellt, dass die Problemen in der Englischklasse sind.
Ich lerne Deutsch, und ich würde mich über Korrekturen freuen.

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2495
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Beitrag von tiorthan »

jrb1381 hat geschrieben:Obwohl ich bin nicht ganz sicher bin, ob es richtig oder falsch ist.
It is.
In diesem Satz "In English" in diesem Satz unterstellt, dass es Problemen im Englischunterricht gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tiorthan für den Beitrag:
jrb1381
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Englisch verbessern ( Jahrgang 12 )

Beitrag von Delfino »

tiorthan hat geschrieben:"In English" in diesem Satz unterstellt, dass es Probleme im Englischunterricht gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Delfino für den Beitrag:
tiorthan
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Antworten