Ich besuche ein Gymnasium in der 11.Klasse und gebe jetzt meiner Cousine Nachhilfe in Englisch, die auf demselben Gymnasium in der 8. ist. Leider kann sie zwar relativ gut Englisch, ist aber richtig faul und lernt nicht gern. Ich hab auch schon sehr viele Übungen von dieser Seite mit ihr gemacht und auch verschiedene Sachen ausprobiert wie Songtexte oder auch mal kleine Geschichten zu übersetzen (z.B. Aristocats), weiß aber nicht ganz so genau, wie ich ihr Interesse für die Sprache wecken kann. Mit den Zeitformen tut sie sich in Arbeiten immer sehr schwer, aber wir haben mittlerweile schon so viele Übungen zu diesem Thema gemacht, dass ich merke, wie sehr sie das langweilt.
Ich möchte die Nachhilfe einfach interessanter und effektiver gestalten, vielleicht könnten mir ja ein paar von euch Tipps geben? Wie motiviert ihr denn eure Nachhilfeschüler zu besseren Leistungen?
Dummerweise kommt noch hinzu, dass ihr Englischlehrer richtig bescheuert ist (ich spreche aus eigener Erfahrung) und selbst nicht so gut Englisch kann, was heißt, er 'verbessert' die Schüler dann falsch o.Ä.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
LondonLove